schmierblutung nach einnistung?

hallo,
wende mich mal an euch mit meiner kleinen sorge, war gestern auch schon beim FA
also am 11. hab ich meine tage bekommen für 5 tage. durschnittlicher zyklus ist 19-25 tage bei mir
am 20. oder 21.4. hab ich meinen eisprung gehabt (beobachtet vom FA)
das heißt ich bin heut ES+ 7/8
seit samstag ES+4/5 habe ich schmierblutung bekommen (sehr wenig, eher punkte auf der slipeinlage) sonntag auch und gestern so (sorry) klumpenartige rotschwarze dunkelbraune glibberdinger #kratz ???
ist das gebärmutterschleimhaut?
gestern bin ich zum FA und er meinte es ist eine zwischenblutung, denn nach 17 tagen kommt ja nicht die periode wieder.
er hat blut abgenommen zwecks schwangerschaft und bettruhe verschrieben, in der hoffnung, dass ich nicht richtig anfange zu bluten.

kennt das jemand?

1

hab schonmal was von ner Einnistungsblutung gehört... aber garantie dafür mag ich nicht übernehmen, warte doch noch n paar tage ab und wenns nit weg geht gehste zum doc

lg Maike;-)

2

ja, davon hab ich ja schon gehört, aber löst sich da die schleimhaut von der gebärmutter?

3

hab n artikel gefunden:
"Die Einnistungsblutung, auch Nidationsblutung genannt, kann entstehen, wenn sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter einnistet. Das geschieht etwa sechs bis zehn Tage nach dem Eisprung und der Befruchtung der Eizelle. Während dieser Zeit werden die Blutgefäße in der mütterlichen Gebärmutter mehr und mehr eröffnet. Beim Einnisten des Embryos können diese Blutgefäße auch verletzt werden. Dabei entstehen Blutungen, die aber in der Regel nach außen hin nicht wahrgenommen werden. Die Menge des Blutes ist also so klein, dass die Frau nichts davon mitbekommt. Lediglich in einigen Fällen treten die dabei entstehenden Blutungen auch aus der Scheide aus. Das Blut ist in diesem Fall im Unterschied zu den meisten Zwischenblutungen nicht dunkel und braun, sondern eher hellrot. Zudem ist die Menge meistens äußerst gering und meistens tritt diese Art der Blutung nur tröpfchen- oder schlierenweise auf.

Ein weiterer wichtiger Unterschied zu anderen Arten der Zwischenblutungen ist der kurze Zeitraum der Blutung. Eine Nidationsblutung wird in den folgenden Tagen nicht stärker, sondern bleibt relativ schwach oder hört nach kurzer Zeit wieder auf. Manche Gynäkologen sind auch der Meinung, dass sich diese Art der Blutung sich während der gesamten Frühschwangerschaft hinziehen kann. In einem solchen Fall empfehlen die Ärzte Ruhe und Schonung um die Schwangerschaft nicht zu gefährden. Einige Experten gehen davon aus, dass diese Art der Blutung bei jeder Schwangerschaft stattfindet, allerdings nur in wenigen Fällen nach außen hin auftritt.

Read more: "Die Einnistungsblutung: Ist die Nidationsblutung ein Schwangerschaftsanzeichen oder Mythos?" - http://kinderwunsch.suite101.de/article.cfm/die_einnistungsblutung#ixzz0DxaNbgVY&A
"

weiteren Kommentar laden