Hallo Ihr Lieben,
ich habe nächsten Mittwoch Termin in der Kiwu-Klinik zwecks Vorbesprechung der Ops .
Mir gehen aber so viele Fragen durch den Kopf und möchte euch daher nach euren Erfahrungen fragen.... .
Letztes Jahr hatte ich bereits schon eine BS , weiss also auch wie es abläuft ... habe aber etwas trotzdem Angst, da ich es nicht so gut verkraftet habe und auch lange krankgeschrieben war....
Eine Gebärmutterspiegelung hatte ich allerdings noch nicht...
Wird es in einer bestimmten Zyklushälfte gemacht ?Hat sich euer Zyklus verlängert ? Darf man danach direkt weiter üben? War irgendetwas anders als vorher??
Stehen die Chancen dann besser für eine SS ?
Danke & liebe Grüsse
Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Hallo Hibbeline,
ich hatte vor 2 Wochen eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung. Laut meinem FA darf diese nur in der ersten Zyklushälfte gemacht werden.
Ich hatte 2 Tage lang leichte Blutungen und auch Unterleibsschmerzen. Bis heute zwickt und zwackt es manchmal noch im Unterleib. Meine Mens hätte eigentlich heute kommen sollen. Bislang noch nix. Aber schwanger sein kann ich auch nicht (da bin ich mir sicher).
Ich habe meinen FA gefragt, wann ich wieder alles () machen darf. Er meinte, wenn ich mich wieder wohl fühle. Ich hätte schon direkt nach dem Fädenziehen alles machen dürfen. Ich hoffe ja nicht, dass sich mein Zyklus verlängert hat. Wäre echt blöd, weil wir in Kürze mit der Behandlung in der Kiwu-Klinik loslegen wollen.
Wünsche Dir alles Gute und hab keine Angst. Ich hatte furchtbare Angst vor dem Eingriff und muss sagen, alles halb so schlimm. Außer den Schmerzen nach der OP.
Alles Liebe
Hey,
Danke für die schnelle und liebe Antwort.
Bin schon total aufgeregt.....dabei hab ich noch nicht mal nen Termin...
Hört sich eigentlich ja halb so wild an .
Hoffe es bringt nicht schon wieder alles durcheinander.
Darf ich fragen, ob sie bei Dir denn irgendetwas auffälliges gefunden haben ??
Wünsch Dir auch alles Liebe
Hallo Du,
hab ich doch gerne gemacht . Im rechten Eileiter waren ziemlich schlimme Verwachsungen, die entfernt werden mussen.
Und im Bauchraum wurden auch Verwachsungen gefunden, die aufgrund meiner Blinddarm-OP entstanden sind. Die wurden aber nicht entfernt. Stören wohl nicht wirklich.....
Laut meinem FA könnte ich jetzt ratzfatz schwanger werden....wäre da nicht das schlechte SG von meinem Schatz
Wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück beim Schwangerwerden
Hallo Hibbeline,
ich hatte kürzlich eine Gebärmutterspiegelung. Sie wurde in der ersten Zyklushälfte gemacht - man will ja damit nicht eine gerade stattfindende Einnistung beschädigen! Mir wurde geraten, in diesem Zyklus zu verhüten, weil es immerhin möglich wäre, dass es auch später noch die Einnistung beeinflusst. Schade, aber immerhin hab ich es ja machen lassen, um nicht noch eine FG mitzumachen.
Ob der Zyklus sich verlängert, kann ich dir nächste Woche sagen!
Tammi
Hey,
auch Dir herzlichen Dank für deine Antwort.
Hört sich plausibel an mit der 1. Zyklushälfte.....
Konnte man denn bei Dir etwas finden, was zu der FG führte ?? ..... wenn ich fragen darf ?? .
Tut mir echt leid.. ich selbst hatte auch schon 2.FG
Bin echt aufgeregt .... weiss im moment nicht was mir lieber ist, das sie etwas finden oder auch nicht.... ??
Hmmm....
Wünsch Dir auch alle Liebe
Nein, bisher wurde nichts gefunden. Durch die Spiegelung sollte abgeklärt werden, ob ein Myom schuld gewesen sein könnte. Das ist aber nicht der Fall.
Ansonsten haben sie mir im Rahmen der "Kinderwunschsprechstunde" gefühlte vier Liter Blut abgenommen, die Testergebnisse krieg ich noch. Das erste Ergebnis war eine minimale Schilddrüsenunterfunktion - wer weiß, vielleicht hat's ja daran gelegen.
Hab auch schon 2 FG hinter mir.
Tammi