Frage zu negativem Ovulationstest

Hallo!
Meine Frage klingt jetzt vielleicht etwas blöd. Ein Ovulationstest ist ja immer dann negativ, wenn a) keine Testlinie angezeigt wird oder b) die Testlinie heller ist als die Kontrolllinie.

Gibt es da eigentlich nen Unterschied? Also ich meine ist Fall b) etwas positiver als Fall a)? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine... Wenn der Teststreifen zwar heller als die Kontrolllinie ist, aber immerhin da ist, ist der ES zeitlich näher, als wäre keine Testlinie zu sehen?

Danke schon mal.

1

Also bei meinen (Genekam) steht beschrieben, dass die ungültig sind, wenn keine Kontrolllinie (3 - l - sieht das grausam aus :-[) zu sehen ist.

Wenn keine Testlinie vorhanden ist, dann ist der Test negativ.

Ist eine Testlinie da und gleich dunkel oder dunkler als die Kontrolllinie, dann ist's positiv und der ES steht die nächsten 24-36 Stunden an.

LG! Katrin

2

Ja, das steht bei meinem auch. Nur das da eben steht, der Test ist negativ, wenn die Testlinie fehlt, bzw. heller ist als die Kontrolllinie. (Das die Kontrolllinie da sein muss ist ja kar.)
Ich dachte nur bei zwei Negativmöglichkeiten gäbe es da vielleicht noch nen Unterschied.

3

Hallo,

also, bei mir ist der Strich täglich ein bisschen dunkler geworden, bis er halt richtig positiv war. Auch beim Clearblue digital war es so, der sagt ja eindeutig positiv oder negativ, aber wenn man den Teststreifen dann rauszieht und vergleicht, ist er auch jeden Tag dunkler geworden.
Hoffe, ich konnte helfen!

LG sisi

4

Danke! Ja das hat mir geholfen!
Habe noch nie Ovus gemacht und war von der Packungsbeilage doch etwas verwirrt.

5

hat mich auch immer verwirrt!
Der Clearblue digital (leider etwas teurer) sagt das Ergebnis aber eindeutig, es zeigt Eisprung oder nicht Eisprung! (wie gesagt, hab die zerlegt und dann täglich innen eine dunklere Linie gesehen)! Würde mir trotz der Kosten wieder Clearblue kaufen (vorher immer die von dm, müller etc.), und damit hats auch geklappt ... jippi

Viel Glück
(PS:wir haben ab ein "bisschen Strich sichtbar" jeden Tag ....., bis halt ganz positiv.....)

weitere Kommentare laden