Hallo zusammen!
Meine Frage mag euch jetzt etwas komisch erscheinen. Aber kann man am 27.ten Zyklustag noch Schwanger werden? Hatte da eine Diskusion mit einer Freundin. Sie meinte es wäre möglich. Ich halte es allerdings für ausgeschlossen!
Genaugenommen geht es da um meinen Zyklus. Der liegt immer zwischen 27 und 33 Tagen. Also ich kann nie sagen wann genau ich meinen Eisprung habe aber da er ja immer 2 Wochen vor der nächsten Periode ist, kann eine Befruchtung doch nicht ein paar Tage vor der Menstruation stattfinden. Oder hab ich da nicht ganz aufgepasst? Bin mir da jetzt etwas unsicher geworden was das angeht. Wäre toll wenn mir da noch jemand auf die Sprünge helfen kann.
Und Sorry wenn das jetzt im falschen Forum gelandet ist, wusste nur nicht wo ich das schreiben sollte.
LG, Lachesis
Fruchtbar am 27.ten Zyklustag?
das siehst du genau richtig! es gibt zwar keinen Standard, aber am 27. Tag bei einem 33 Tage-Rhythmus ist da nichts mehr mit Befruchtung. Also 10 Tage vor der Mens schätze ich als letzte Möglichkeit und das ist schon nicht der Standard (GKS!).
gruß
maya
Hallo,
ich habe meine Mens am 34 ZT bekommen und mein Eisprung hatte ich am 26ZT.
Konnte ich auch nicht glauben und dachte das sich wahrscheinlich meine Mens sich verschieben würde aber nee die sind pünktlich am 34 ZT waren da.
Und dann habe ich in anderen Forum gesucht und da waren wirklich viele Frauen die auch um denn 20 ZT und spät ihren ES gehabt und schwangergeworden sind.
Es kommt auch häufig bei denn Frau die kurz davor noch pille genommen haben. So stand es da!!!
Was mich echt wundert wieso bei Urbia solche Frauen noch nicht gab
LG lena
Hallo Lena!
Hab ich das jetzt tatsächlich richtig verstanden? Es wäre also doch möglich. Mal angenommen die Menstruation verschiebt sich nach hinten, dann verspätet sich ja auch der ES. Aber ein verspäteter Es mit pünktlicher Mens? Mag ich irgentwie nicht glauben. Aber mit absetzen der Pille hab ich nichts am Hut. Die nehm ich seit fast 4 Jahren nicht mehr.
Also ich habe meine Pille im März abgesetzt und hatte jetzt diesen mona am 26 ZT einen ES, ich weiß nicht ob es jetzt bei mir an der Pille lag.
Aber ich habe wirklich Frauen gefunden die so spät ihren ES haben, konnte ich auch nicht glauben.
Da war sogar eine dabei die 4 Tage vor ihren mens schwanger geworden ist das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!!! Aber wieso soll sie Lügen??
Es gibt auch viele Frauen die nicht glauben das man trotz mens Schwanger sein kann, aber doch!!!! Ich bin eine davon!!!!!! Und habe auch gelesen das es 30% der Fall ist!!!!
LG Lena
Danke für deine schnelle Antwort! Ich wusste doch das ich da nicht falsch liege! Aber meine Freundin hat sich da so mit mir angelegt. Die wollte mir bestimmt nur einen reindrücken weil ich nicht verhütet habe...