Hormonuntersuchung,was dann?

Hallo,
...heute war ich beim FA wegen dem 6monatigen Ausbleiben der Mens nach Absetzen der Pille.. eigentlich wollte er mir Medikamente zum Auslösen geben, doch jetzt wurde mir erst Blut abgenommen zur Hormonuntersuchung.

Welche Hormone werden denn genau untersucht?
Kann man so auch feststellen ob man einen ES (ohne Mens???) hat?
Was wird danach getan?

Würd mich über viele Antworten freuen!!!


LG Valli #herzlich

1

Hallo Leidensgenossin,

ich hab nach Absetzen der Pille auch Monsterzyklen und warte grad auf die Ergebnisse des Hormontests. Drückt mir für morgen also die Daumen.

Also, bei mir war es zwar so, dass zuerst die Mens ausgelöst wurde und dann am 1.-5. Zyklustag die Hormonkontrolle stattfand, aber zumindest kann ich dir sagen, welche Hormone bei mir getestet wurden/werden: Männliche und weibliche Geschlechtshormone, Schilddrüsenhormone, Hormone aus der Hirnanhangdrüse und noch ein paar, die ich mir nicht merken kann. Also, halt irgendwie alles mögliche. Wie es dann weitergeht, würd ich selbst gern wissen. Vielleicht bin ich morgen schlauer.

Tja, dass du nen ES hattest ist relativ unwahrscheinlich, denn etwa 14 Tage nach dem ES setzt die Mens ein (wenn du nicht ss bist). D.h., wenn du nen ES hattest, dann höchsten in ganz letzter Zeit. Ob man das feststellen kann, weiß ich nicht.

Ach ja, es ist wohl nicht so unwahrscheinlich, dass das mit der Mens nach Pille nicht so funktioniert. Hattest du vorher regelmäßige Zyklen? Mein Arzt meinte auch, dass manche Frauen nie regelmäßige Zyklen bekämen. Aber bei 6 Monaten muss man natürlich schon nachschauen.

Viel Glück noch!

2

Danke!!!

Hm,ich hab vor ca. 6Jahren schon mal die Pille abgesetzt und hab auch fast 9 Monate auf die Mens gewartet...war halt damals net sooo schlimm.
Jetzt hab ich sie ja abgesetzt mit dem Wunsch schwanger zu werden..#heul..da muss ich mich wohl noch bissl gedulden.

Hast Du nachdem Auslösen jetzt einen normalen Zyklus?


Wünsch Dir für morgen ganz viel Glück#klee

3

Hallo,

naja, die Mens wurde erst ausgelöst, d.h. ich hab sie noch. Übrigens relativ stark mit langen SB und so. Aber wenn du letztes Mal auch so lang drauf gewartet hast, wird diesmal sicher auch alles normal sein.

Viel GLück.