Hallo an alle!!
Ich hatte vor drei Wochen eine "Fehlgeburt" in der siebten Woche.
Gestern war ich beim Frauenarzt und der hat in der Gebärmutter nichts mehr gesehn, wie auch schon bei meinem letzten Besuch. Aber der Schwangerschaftstest den er gemacht hat war trotzdem positiv.
Ist das Hormon noch im Körper, dass das den Test beeinflusst, oder könnte es auch eine erneute Schwangerschaft sein?
Vielleicht hat ja einer von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht.
Danke!!
Wie lange ist das SSHormon nach Fehlgeburt im Körper?
Hallo,
also der HCG (SS-Hormon) kann noch bei dir nachweisbar sein. Es ist bei jedem Unterschiedlich lange vorhanden. Meine Ärztin hat nach ca. 4 Wochen nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob der HCG bei null ist. Hab aber schon vor Ergebnis der Blutuntersuchung gewusst, dass er bei null ist. Denn erst wenn er bei null ist, bekommst du auch wieder deine Mens. Deshalb würde ich das immer schön kontrollieren lassen.
Hat dein Arzt nur einen Test gemacht oder auch Blut abgenommen? Hattest du eine AS oder einen natürlichen Abgang?
LG Niselmaus
Bei mir war es so,dass ich gelich am nächsten Tag wieder ins Krankenhaus geladen wurde..und dann wurde der Wert erneut festgestellt..ist er dann schon runter muss nicht nach 4 Wochen noch einmal kontrolliert werden.Also so war es bei mir.
Ich hatte nur einen Abgang ohne AS. Ist alles so mit weg gegangen.
Ja de Arzt hat Blut abgenommen und ich soll wieder kommen, um einen Vergleichswert zu bekommen.
Ich frage hier, weil der Arzt nicht weiss, dass wir nicht verhüten. Er hat mir dazu geraten, aber ich habe auf diese SS schon so lange gewartet......ich kann nicht pausieren.
Also wie gesagt der Abgang ist drei Wochen her.
Also es wird keine neue SS sein.Das geht so schnell ja nicht.Es muss ja erst einmal die Blutung wegsein und ein neuer Es stattfinden.
Der Wert geht recht schnell runter.Innerhalb von 2 Tagen wird der weg sein.Das er an dem Tag der FG noch positiv anzeigte ist durchaus oft der Fall.Normalerweise müßtest du noch einmal zu einer nachuntersuchg gehen,ich denke, du hast auch einen neuen Termin bekommen.da wird dann erneut ein Test gemacht um sicher zu sein,dass da auch nichts mehr vorhanden ist..zb in den Eilleitern,denn das kann man oft in dem frühen Staduim nicht sehen,denn es kann sich auch um ein Windei gehandelt haben,wenn man bei dir zuvor noch keine Anlagen erkennen konnte.Diese Anlagen können ja unter Umständen auch im Eilleiter sitzen,aber das klärt ja dann der Test.Dein Arzt wird dich sicherlich auch aufklären.
Leider passieren FG oft,war bei mir auch der Fall,daher habe ich mich auch so mit dem Thema auseinandergesetzt.
Hallo,
es gibt hier auch Mitglieder die direkt nach der FG gleich wieder SS geworden sind. Natürlich wird es hier sicher noch nicht zu einer erneuten SS gekommen sein, aber wenn sie nach ihrer FG nicht verhütet hat, kann das schon passieren, da man nach einer FG schneller SS werden kann. Muss allerdings nicht der Fall sein. Aber natürlich kann man auch ohne eine erneute Blutung einen ES haben. Habe hier schon viele Sachen darüber gelesen.
Was ich auch mitbekommen habe ist, das der HCg bei jedem unterschiedlich sinkt. Und man auch erst seine Mens bekommt, wenn der HCG bei null ist.
LG Niselmaus
Danke erstmal.
Hab inzwischen auch noch andere Berichte gefunden, die ohne Blutung wieder schwanger wurden und auch solche , wo der Wert nicht sinken wollte.
Ich glaub ich warte den nächsten Bluttest ab.
Bei einer erneuten SS müßte der ja wieder ansteigen, oder nicht?
Hallo!
Also ich war heute wegen einer Bauchspiegelung am Montag im Krankenhaus. Die Gynäkologin wollte im Labor auch das HCG untersuchen lassen - weil ich im vorletzten Zyklus dachte schwanger zu sein und dann ne heftige Blutung hatte.
Aber ob man das dann noch nachweisen kann? Hab seit dem ja quasi 2x die Mens gehabt....