Hallo ihr Lieben!
Bräuchte mal eure Meinung.
Seit Mitte April bin ich Pillenfrei. Habe mich riesig gefreut im Sommerurlaub (August) endlich dem Wunsch nach einem Kind nachgeben zu könne.
Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das schon der Richtige Zeitpunkt ist, weil ich
1. ab Juli 2010 die Chance auf eine volle unbefristete Stelle habe. (Diese wäre für 2. schon wichtig)
und
2. im September wohl anfangen werde zu bauen.
Was denkt ihr? Am Dezember/Januar erst loslegen oder ab sofort das alles oder nichts Prinzip.
für eure Meinung
Noch ein halbes Jahr warten?
Die Frage ist, selbst wenn ihr noch ein halbes Jahr wartet, würde ja deine neue Stelle dann trotzdem von betroffen sein? Oder wie sieht das da aus?
Ansonsten wegen Bauens würde ich mich nicht davon abhalten lassen, sowas läßt sich sicher managen.
Und da es bei manchen nach Pillenabsetzen eh etwas länger dauern kann, zu werden, wäre das dann wohl kein Grund, nicht weiter zu probieren.
Wer weiß, wann es denn letztlich klappt?
Nur wegen der Stelle kann ich Dir halt nichts raten, da ich nicht weiß, wie Du Dir das vorstellst? Erst einmal anfangen und dann auf den Mutterschutz bauen???
Höre auf Dein Bauchgefühl und besprich Dich lieber mit Deinem Mann darüber, als mit uns hier, da wir ja doch nicht dahinter stecken - ist euer Leben ....
Hoffe, ich konnte Dir trotzdem bissl helfen..?!
Liebe Grüße und viel Glück bei der Entscheidung
Was heißt denn "die Chance"?? Ist dsa nun sicher mit der Stelle oder noch nicht zu 100%??
Und, wenn Du diese Stelle dann hast, willste dann gleich sagen: danke und im übrigen bin ich jetzt ss??
und: wie stark ist Dein Kinderwunsch? Kann der bis 2010 warten??
Und: was machst Du beruflich? Wie sieht es da mit Stellen allgemein aus? Hast Du nach babypause Schwierigkeiten eine neue Stelle zu finden?
Und: kann Dein Mann eine Familie trotz bauens finanzieren??
Hi,
der richtige Zeitpunkt? Das ist immer eine schwierige Frage und eine genaue Antwort gibt es nie.
Es wird immer Gründe geben, die für weiteres Warten sprechen. Deshalb kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen und sagen: Hör auf dein Bauchgefühl.
Wenn du unsicher bist, dann sprich mit deinem Partner. Gemeinsam lassen sich solche Entscheidungen leichter tragen.
Viel Glück und viele Grüße,
Carly
Hallo Du,
ich kann Dir nur sagen wie das bei mir war: ich wurde zum 1. mal 2004 schwanger - wollte diese Stelle aber nicht behalten. habe dann genau als Lotta 1 Jahr alt war eine neue Stelle angetreten (befristet) soooo dann habe ich meinen Traumjob (Teilzeit) gefunden, aber der war auch befristet. Wir haben ebenfalls ein Haus gekauft und glaube mir - wir brauchen mein Gehalt, es schafft Luft !!!!!
Ich habe die 2 Jahre durchgezogen beinhart, habe Überstunden nicht abgelehnt, bin an Wochenenden und Feiertagen arbeiten gegangen weil: ich wollte diesen Job und ich wollte ein Haus !!!! Also mußte ich 2 jahre die A....backen zusammen kniepen. Ich wurde übernommen (im Mai,trotz Wirtschaftskrise) und nun planen wir das 2.Kind. Ich möchte dann auch nach 1 Jahr wieder zurück in den Job...
In der heutigen Zeit ist es wichtig das mann nie ohne doppeltes Netz springt !!! Im übrigen müßtetst Du, wenn Du den Job willst und sich das erst im Juni 2010 klärt mindestens bis April warten - denn wenn der Arbeitgeber mit bekommt das Du schwanger bist, kann er den bis dahin befristeten Vertrag einfach auslaufen lassen !!! Ich würde sogar bis Juni selbst warten um ganz sicher zu gehen...
(Schwangerschaftsbeschwerden könnten Dich auch verraten).
Es ist richtig man weiß nicht wie schnell es klappt, aber bei meinen beiden Schwangerschaften war es einmal der 1.ÜZ und dann der 2.ÜZ !
lg, Biene mit und Lotta 4 Jahre