Ab wann Folsäure nehmen?

Ich hab gesehen das viele die auf der Hibbelliste stehen schon Folsäure nehmen ....
Ab wann ist das sinnvoll zu nehmen? Kenn mich da nicht so aus....

1

Ab Kinderwunsch die 800er.

2

Hallo!

Meine Frauenärztin hat mir empfohlen die Folsäure mindestens 3 Monate vor dem Kinderwunsch einzunehmen.

Lg, kerry

3

Hi,

man sollte Folsäure nehmen, sobald man den KiWu hat. Denn der Körper braucht Folsäure, sobald man schwanger ist: Folsäure senkt das Risiko des "offenen Rückens" bei dem Kleinen.

Daher solltest Du auch anfangen Folsäure zu nehmen, damit Dein Körper schon ausreichend mit Folsäure versorgt ist, wenn Du ss wirst.

LG, Yvonne + #stern

4

hallo,

meine fa hat mir ger. schon bei der planung damit anzufangen. schadte nicht und kostet nicht die welt. foli ist enorm wichtig besonders von der 1 bis 12 ssw.
also #mampf

liv 2007

5

Hallo!

Meine Frauenärztin hat mir auch geraten mindestens zwei Monate bevor man anfängt Folsäure zu nehmen. Mir wurde Folio Forte empfohlen.

Viel Glück dir! :-)

6

Ich habe schon in meiner ausbildung zur Diätassistentin gelernt das man früh damit anfangen soll (also spätestens wenn man schwanger werden will/ man anfängt zu planen)

ich selbst habe nach absetzen der Pille mit Folio forte angefangen.
Es gehen auch gerüchte rum das es dabei helfen soll das man schneller schwanger wird..

aber ich nehme es weger der gefahr für das kleine (offener rücken)
es ist nie zu früh folsäure zu sich zu nehmen..

ganz liebe grüße ine#freu

7

okay...
meine arbeitskollegin der ihr kind hat einen offen rücken.
Ist schon schlimm.
wie oft nimmt man dann folsäure ein?

8

Jeden Tag eine kleine Tablette

weitere Kommentare laden