ZT 12 Mensartige Schmerzen! Normal?

Guten Morgen,

meine letzte SS ist schon etwas her bzw. als ich zuletzt nicht mehr mit der Pille verhütet habe. Daher weiß ich nicht mehr genau wie es war!

Ich bin jetzt im zweiten Zyklus ohne Pille, allerdings verhüten wir noch mit dem Kondom da wir erstmal alle Hormone durch die Pille aus dem Körper haben wollen. Jetzt habe ich aber in diesem Zyklus seit etwa gestern, vielleicht auch schon beginnend vorgestern, leichte Mensartigeschmerzen. Ich habe normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen (letzten Monat war er etwa 24 Tage lang. Denke mal es lag an dem Absetzen der Pille!). Kann es sein, dass ich schon in diesem Monat den ES spüre bzw. das was vor dem ES stattfinden, Mittelschmerz oder ähnliches? In meiner ersten ss ging es auch relativ schnell und ich war schon im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille ss. Nur haben wir da gleich losgelegt!

Was meinte ihr?

LG
Jacqueline + Lana 28,5 Monate

1

hallo!

na klar kannst du schon direkt einen es haben! mit sicherheit ist das der mittelschmerz, der den es ankündigt. ist doch super!

ich hatte auch direkt nach dem absetzen der pille einen es und jedenfalles bis jetzt einen regelmässigen zyklus von 24 tagen. die pille habe ich 15 jahre genommen!

aber es gibt ja auch ganz andere geschichten... deshalb: freu dich! alles funktioniert!
und viel glück!

2

ich hatte auch gleich im ersten zyklus nach nuva-ring einen ES mit MS- konnte das aber noch nicht so richtig zuordnen.

jetzt im zweiten zyklus hatte ich megaheftifen MS und habe zeitgleich einen positiven ovu in der hand gehalten.

war ein tolles gefühl, dass man den ES so klar spüren kann - auch wenn es weh tat!

3

Hi,

danke für eure Antworten! Sollte jetzt natürlich auch nicht heißen, dass ich nicht glücklich darüber bin. Habe mich nur gewundert und hinzu kommt noch, dass ich stark übergewichtig. Wiege nochmal etwa 10 kg mehr als zu Beginn der ersten ss. Da freut es mich natürlich umso mehr, da ich mir durchaus bewusst bin dass es auch andere Geschichten bzw. andere Seiten gibt. Das sollte natürlich in keinster Weise angezweifelt werden!

Dann jetzt nochmal für die ganz blöden!;-) Das heißt jetzt also, dass dieser MS meinen ES ankündigt der dann in den nächsten Tagen ansteht? Kann man in etwa sagen wieviele Tage im voraus der MS beginnt? Mit Beginn eines MS wäre dann nach dem Herzeln eine ss realistisch, oder schon zu spät? Wenn ich mich also recht insinne ist doch der ES genau in der Zyklusmitte, sprich bei einem 28ZKL der 14ZKLT und demnach bin ich jetzt stark fruchtbar? Mal sehen vielleicht kann ich ja meinen Mann davon überzeugen heute ohne Verhütung #sex.

Aber für die kommenden Zyklen weiß ich dann bescheid, dass sich mein ES ankündigt. Danke!

LG
Jacqueline