Zwicken und Zwacken im Bauch seit ES+6 - warum? kenne das sonst nicht!

Hallo,

bin schon ganz hibbelig. Bin heute ES+7 oder 8. Auf jeden Fall zwickt und zwackt es bei mir seit letzter Woche Freitag (also seit 3 Tagen) im Unterbauch. Fast so, als würde die MEns kommen. Aber das kann ja nicht sein, das dauert ja noch ne knappe Woche.
Ab Sa Abend (ES+5/6) hatte ich einen Tag minimale SB, nur beim abwischen, so wie brauner cremiger Ausfluss. Aber wirklich nur minimal. Heute ist wieder alles weg.
Hmmmm... Klar lese ich hier immer PMS. Aber das habe ich sonst wirklich nie! Gott sei dank! Man muss ja uch nicht alles im Leben haben. Selbst wenn, dann nur ganz gering und das vielleicht einen Tag vorher.

Woher kommt das?

LG KErstin

1

Liebe Kerstin,

das kann alles bedeuten oder eben auch nichts.
Manchmal spielt der Körper auch fiese Streiche mit uns #augen
Natürlich hoffen wir selbst immer das schönste "Ergebnis"!
Ich bin meiner Einschätzung nach bei ES + 5/6 und so langsam machen sich die ersten "Anzeichen" breit: Ziehen im Unterbauch, totale Müdigkeit, ständiges Pieseln und ich friere extrem :-( ...ob ich das nun als eine SS bewerten kann, weiß ich nicht und ich versuche mich auch nicht zu sehr verrückt zu machen. Dazu mal mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=412406&user_id=599243

Bei meiner letzten SS, die leider wieder abging hatte ich recht früh Anzeichen, wenn es solche gewesen sein sollten - hier mein ZB: http://www.mynfp.de/display/view/74580/

Hast du auch ein ZB?

LG Tanja :-)

5

Hallo Tanja,

nein, ein ZB habe ich nicht, da unsere Tochter mit einem Jahr noch bei uns im Schlafzimmer schläft und ich deshalb scvhon das eine oder andere Mal aufstehen muss. Deshalb dachte ich, dass das keinen SInn macht.
Aber ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal Ovus benutzt und wir haben natürlich am Abend des ersten Pos. Ovus geherzelt. Am daurauffolgenden Tag hatte ich einen FA-Termin (Zufall) und sie konnte viel >Flüssigkeit im Bachraum schallen, was auf einen ES kurz vorher schließesn lässt. Somit wären die Bienchen also richtig gesetzt. Das war vor gut einer Woche (So pos Ovu und Mo 15.00 FA-Termin)

Ich gestehe: ich orakle. Das erste Mal. Heute Morgen habe ich begonnen und habe eine schon deutliche Linie. Hofentlich steigt sie. Hab mich im DM heute mit SS.Tests und Ovus für 50 Euro eingedeckt... ich halte es nciht mehr aus!

Wie geht es dir?

LG Kerstin

8

Für 50,- € ??? #schock
Mach dich bitte nicht so verrückt, denn sollte das Ergebnis aus welchen Gründen auch immer negativ ausfallen, ist die Enttäuschung umso größer.

Aber an für sich hören sich deine Erzählungen ja prima an.
Gibts denn Ähnlichkeiten zu deiner ersten SS? :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Kerstin,

bei mir ist es genauso!!! Auch der minimale Blutausfluss!

Ich vermute, dass ich schwanger bin. Kann ab morgen testen. Hast Du Deinen Muttermund abgetastet bzw. weisst Du wie der sich anfühlt bei einem normalen Zyklus? Anhand dessen konnte ich meine erste SChwangerschaft noch vor dem Testen erahnen.
Kurz vor der Mens wird der MM nämlich weich und sitzt tiefer als sonst. Falls Du schwanger bist sitzt er normalerweise höher und ist fester.

Grüße

Campel

6

Hallo Campel,

na dann viel Glück morgen!!!! Toi toi toi! Melde dich mal, was rausgekommen ist!

Muttermund taste ich noch nicht ab. Das ist somit das letzte, was ich noch tun könnte. Von daher... hab ich keine Ahnung, gehe aber vom positiven aus!

LG und #klee

Kerstin

3

Hallo Kerstin,

ich wollte gerade das gleiche fragen.

Wir haben bereits ein Kind (2 Jahre), als ich damals schwanger war, habe ich sofort gewusst, dass ich ein Kind bekomme. Dieses ziehen und flattern im UL sind nicht zu übersehen. Und weil ich nie Regelschmerzen gehabt habe, waren für mich total neu.

Jetzt probieren wir a Geschwister zu bassteln. Letztes Monat habe ich das gleiche gespürt. Ich war überzeugt, dass ich schwanger war aber dann kam die Mens. :-(

Ich spüre das gleiche jetzt. Aber jetzt mache ich mich keine Ilusionen um nicht entäuscht zu werden.

Mein FA hat vor 3 Jahren eine leichte Endometriose bei mir diagnostiziert. Vielleicht ist das der Grund warum ich so etwas spüre... keine Ahnung.

Ich habe einen Termin bei meinem FA aber erst in 3 Wochen... ich bin schon ungeduldig u würde gerne wissen, jetzt warum es so ist.

Ist das jemand schon passiert????

lg

7

Danke für deine Antwort und dir natürlich Alles Gute und Glück für das "Projekt"!!!

LG Kerstin

4

die blutung an ES +5/6 könnte eine einnistungsblutung gewesen sein.

ich drücke dir die daumen!

9

das dachte ich mir auch schon! Allerdings hatte ich das bei meiner ersten SS nicht und ich dachte immer, es sei ein Mythos... doch jetzt habe ich sie vielleicht selbst. In einer Woche wissen wir mehr...

LG KErstin

12

hi...

also bei meiner 1.ss hatte ich das auch, ganz leichte schmierblutungen an 1tag.. und bei mir war es dann tatsächlich die einnistungsblutung.. ist also kein mythos :-)

und jetzt, unser zwerg ist 15monate, basteln wir auch am 2.würmchen..#huepf
bin jetzt ES+6 oder 7. habe heute in der brust ein kribbeln wie beim milcheinschuss..nun weiss ich auch nicht, ob das ein gutes zeichen ist oder nicht..und das warten auf den test dauert immer so furchtbar lang..#schmoll

dann drück ich mal die daumen das es diese blutung war..

lg skarbie74

13

Danke! Dir wünsche ich genau das Selbe! Da sind wir ja fast in der selben Situation! Bei uns soll es auch das 2. werden und unsere Hannah ist gerade 13 Monate alt. Und ich bin auch ES+7 oder 8. Wow! Wir sollten in Kontakt bleiben!

LG Kerstin