Völlig verzweifelt: Ringelröteln-Pille danach?

Leute, was soll ich nur tun, ich erreiche doch jetzt keinen Arzt mehr!
Am Mo hatten wir abend GV.
Gestern abend war wohl mein ES.
Heute abend erfahre ich, dass mein Kind Ringelröteln hat.
Ich habe nur ein paar Antikörper dagegen und meine Wangen brennen seit gestern, d.h.: wahrscheinlich habe ich auch Ringelröteln, jedoch nur schwach, weil ich ein paar Antikörper hatte.
Heute noch könnte ich die Pille danach nehmen (genau 72 h).
Dann habe ich aber evt. ein Kind mit Ringelröteln und noch einer Pille danach....
Nehme ich sie nicht, kann entweder gar nichts sein oder eine fehlgeburt, weil es die Blutbildung stört. Ich würde mich wohl furchtbar verrückt machen in der SS.

Soll ichs noch mit der Pille danach versuchen? Sie ist nicht mehr so sicher, weil der ES schon war.

Ich kann keinen Doc mehr fragen und morgen ists zu spät.

Manja#schock

1

notdienst anrufen

2

und dann??was sollte der machen?
lg sanni

3

ringelröteln sind nicht röteln! das weißt du? ist zwar genauso gefährlich aber ein anderer titer. meinst du den? in der ss wir meist nämlich nur der rötel-titer getestet...

ich würd erstmal abwarten! wer weiß obs überhaupt geschnackelt hat...

alles gute!

4

Nein, wirklich Ringelröteln

5

Also nun mache dich mal nicht verrückt deswegen.Es ist ja so,dass dein Kind nun nicht mehr ansteckend ist,wenn es schon die äußerlichen Symtome zeigt.Die Ansteckungsphase war ja schon in den zwei Wochen vor den roten Wangen und dem Ausschlag.Die Rötung kann noch einige Wochen zu sehen sein,ist aber nicht ansteckend.Das Kind kann also in den Kiga oder in die Schule gehen.Da du gerade erst deinen Es hast.Dauert es ja noch bis zu zehn Tage,bis das Ei sich überhaubt einnistet.Gefahr besteht in einer SS sogar meist nur in der 10-22 SSw,da der Virus die Plazenta angreift..was da genau passiert weiß ich auch nicht,ich bin ja kein Arzt.Aber wir haben die Geschichte auch gerade durch.mein Tochter hatte die Ringelröteln vor 2 Wochen und ihr Ausschlag ist auch schon weg.Also mache dir keine Sorgen darüber.