Hallo!
Ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt und seit dem auch ziemlich regelmäßig jeden Monat meine Mens bekommen, hat sich höchstens mal um 1-2 Tage nach hinten verschoben. Sonderbar war nur, dass ich jedes mal erst Schmierblutungen hatte, dann einige Tag gar nichts und dann ginges richtig los. Da wir jetzt mit der Familienplanung angefangen haben, bin ich im Netz auf die Gelbkörperschwäche gestoßen. Das hört sich ja bei mir irgendwie so an!?
Wir hatten vor 7 Tagen zum ersten mal ungeschützten Sex und in dieser Zeit hatte ich auch Ziehen im Unterleib, was ich auf den ES geschoben habe. Kommt zeitlich auch hin. Jetzt habe ich seit gestern (6 Tage nach GV) Schmierblutungen, gestern nur ganz ganz leicht, heute etwas stärker. Meine Mens dürfte eigentlich erst nächsten Donnerstag kommen.
Ich werde morgen direkt mal einen Termin bei meine FÄ machen um das zu klären, aber vielleicht kann mir hier ja schon mal jemand was drüber sagen. Solange ich Blutungen habe, brauche ich da ja wohl eh nicht hin, oder?
Wenn ich die GKS hätte und schwanger wäre, sind dann die Blutungen "normal" oder würden sie bei einer Schwangerschaft auch ausbleiben und sie GKS würde sich erst später z.B. durch eine eventuelle FG bemerkbar machen? Worauf ich gut verzichten könnte.
Natürlich könnten es auch Einnistungsblutungen sein, aber dauern die mehrere Tage und wie stark sind sie? Und da ich ja immer vor der richtigen Mens SB habe, halte ich das jetzt nicht für eine Einnistungsblutung.
Es wäre sehr lieb, wenn mir hier jemand einige Antworten auf meine Fragen geben könnte!
Besten Dank und liebe Grüße
Biene
Gelbkörperschwäche und trotzdem schwanger?Wer hat Erfahrung???
Hallo also ich habe immer so 9 Tage nach ES meine Regel bekommen dan meinte meine FÄ das sich da auch nie was einnisten kann deswegen hat sie mir Utrogest verschrieben was ich immer in der 2. ZH nehmen muste und bis ca 12 ss-Woche
hatte auch SB 1-3 Tage vor dem Mens, und ne kurze 2. ZH und habe diesen Monat das erstemal Utrogest verschriebn bekommen.
denise 2506: wieviele Monate hast du Utro genommen?
Hallo Biene,
also erstmal: natürlich kannst Du auch während leichter Blutungen zum Arzt gehen, die sind das gewohnt & manchmal ist es sogar wichtig. Dafür braucht Frau sich nicht schämen.
Also, ich war 2xschwanger & da hatte ich jeweils eine Einnistungsblutung (zumindest dachte ich das). Einmal ca. 5Tage SB & einmal 2 Tage (aber nur ganz minimal) (um ES +10). Es KÖNNTE also eine sein, muss es aber nicht.
Wegen den Schmierblutungen solltest Du auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, denn wenn eine GKS vorliegt, kann man diese ja mit diversen Mittelchen behandeln.
Und wenn Du jetzt schwanger wärst, und eine GKS hast, ist das natürlich nicht so günstig. Dein Arzt kann jetzt wahrscheinlich (?!) noch nicht feststellen ob Du schwanger bist, aber evtl. kann er/sie schon mal einige Fragen mit Dir besprechen & Dir z.B. Utrogest gegen die SB verschreiben.
Geh doch einfach mal zum Arzt & lass Dich beraten.
Ich drück Dir die Daumen.
Bei weiteren Fragen kannst Du mir gerne (über VK) schreiben.
Lieben Gruß & viel Erfolg
Hallo,
ich war letzte Woche Donnerstag beim Arzt und er hat anhand meiner Aufzeichnungen eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert.
Ab dem nächsten Monat fange ich damit an, von ZT 15 bis ZT 26 soll ich das nehmen und dann mal sehen.
Wenn wir dann noch ausnahmsweise mehr als 2 x Sex pro Monat haben, dann klappt es ja vielleicht sogar mal mit dem Schwanger werden.
Ich habe nun allerdings diesen ÜZ (bin gerade bei Tag 24) zum ersten Mal den Eisprung wesentlich früher gehabt und bin heute bei ES+8 und habe noch keine SB. Habe von ZT1 bis ES Himbeerblättertee getrunken und nun seit ES Frauenmanteltee. Schmerzen hatte ich zumindest schon mal viel weniger. Wer weiß, vielleicht hilft es ja….und vielleicht hat ja auch das eine Bienchen gereicht.
Lg Christina
ich habe für morgen früh einen Arzttermin. Die Blutungen haben, wie erwartet, aufgehört und ich denke, am Donnerstag geht es dann mit der richtigen Mens los. Wer hat Lust Wetten abzuschließen?
Wen es interessiert, wie es weitergeht, cih werde es hier verkünden!
Biene
ich hatte heute meinen Arzttermin und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe meiner FÄ meine Situation erklärt und sie meinte, dass das eventuell eine Gelbkörperschwäche sein könnte, aber nicht sein muss. Ich muss jetzt am 3. und 24. Tag meines Zyklusses zur Blutabnahme und dann wird das mal überprüft.
Beim Ultraschall hat sie aber festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut trotz der inzwischen fünf Tage SB gut aufgebaut ist und sie jetzt so erst mal nichts erkennen kann, was mich vom Schwangerwerden abhalten kann. Diesen Monat hat es wohl noch nicht geklappt, aber nach etwas Rumrechnerei haben wir den ES wahrscheinlich doch nicht mehr getroffen. Egal, dann geht es halt jetzt erst richtig los ;)