duphaston

Hallo!

sagt mal wurde eine von euch dank duphaston schon mal schwanger? wie lange hat's gedauert bis es geschnallt hat?

Ich solls laut FA zt 15 bis 24 nehmen und wenn mens nicht kommet testen... aber wenn ich's absetze kann das dann nich nen abort auslösen? hoffe mir kann einer helfen... Fa meinte nur wen sie schwanger sind dan kammt keine mens.. hm... wie wars bei euch? und hattet ihr nebenwirkungen..?

1

Ich muss es nehmen damit ich meine Periode bekomme.
Das ist ein Gelbkörperhormon und kann sich höchstens positiv auf eine Schwangerschaft auswirken.

2

Ich soll's nehmen weill meine schleimhaut sich in der 2zyklus hälfte nich genug aufbaut durch wahrscheinlich progesteron mangel... soll so helfen das sich das ei dann besser einnisten kann mach mir aber sorgen dass ich nach abstzen blutungen bekomme die dann das eingenistet ei wieder weg bluten.. hm verstehste was ich meine?

3

Nein also das kann nicht passieren, ich habs schon mal verschrieben bekommen weil ich dachte schwanger zu sein und leichte Blutungen hatte und das Hormon begünstigt eine SS.
Ich muss es nehmen weil ich durch PCO keine Periode habe, allerdings ist meine Schleimhaut extrem hoch aufgebaut, damit dann die Periode auslösen.
Wenn du schwanger bist kommt erst gar keine Periode.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

auf deine Fragen kann ich dir auch nicht antworten, aber ich bin in der selben Situation wie du. Und du bist übrigens die erste, die ich kennenlerne, die Duphaston auch nimmt weil sich ihre Schleimhaut nicht richtig aufbaut.
Genau das selbe habe ich mich aber auch schon gefragt. Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das funktionieren soll. Die Blutung danach ist ja wie eine Abbruchblutung.
Ich nehme es jetzt im dritten Zyklus. Hat also noch nicht geklappt. Nach diesem werde ich es aber erstmal wieder ohne probieren. Hoffe natürlich, dass dann alles von allein klappt. Meinen nächsten FA-Termin habe ich leider erst Ende Juli.
Wieviele Zyklen sollst du Duphaston nehmen?
Nebenwirkungen habe ich keine.

Liebe Grüße. Franni

8

Also bei mir is es so... ich kriege mehr starke schmierblutungen als mens ende des zyklus... also meinte mein gyn das es häufig daran liegt das sich die genärmutter nicht richtig aufbaut und das dann von einem progesteron mangel ist... er machte ein utrachal um zu sehen ob alles so weit ok ist.. und sah alles nicht schlecht aus... aber ermeinte dann na ja kann ja nur noch zusätzlich helfen also versuchen wir's mal..

Ich solls 3 monate nehmen und dann wenn es immet noch nicht geschnallt hat soll ich mal sehen ob mein zyklus besser geworden ist.. nebenrikungen hab ich ned wirklich.. bin im ersten duphaston zyklus nehme es jetzt 9tag . noch morgen dann absetzten... hab aber seit 3tagen zeitweise nasenloch gestopft weis nicht ob es davon kommt... mal sehen...

Mein gyn meinte das absetzen führe nicht zum abort den wen die schwangerschaft intakt sei komme keine mens.. hoffe er hat recht...

9

Hi!

Dachte schon ich bin die einzigste die hier Duphaston verschrieben bekommt. Mein FA hat im Mai bei mir eine GKS festgestellt #aerger . Er hat mir auch Duphaston verschrieben. Ich soll es 3-4 Monat jeweils von ZT 10 -ZT 24 einnehmen! Immer 1 Tabl. abends. Allerdings muss ich auch sagen das ich meine Regel im April ebenfalls damit ausgelöst habe weil ich meine Regel nicht bekommen habe! Und im letzten Zyklus, der letzte Woche endlich zu Ende ging auch!
Habe zum Glück keine Nebenwirkungen!

Liebe Grüße

10

Hab noch was vergessen!

Habt ihr euch mal die Packungsbeilage durchgelesen?!
Da steht drin , Duphaston ist zur Anwendung in der Schwangerschaft nicht zugelassen. Wenn es während der Behandlung mit Duphaston zu einer Schwangerschaft kommt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. #schock #schwitz

Kann mir das mal jemand erklären? Ich dachte Duphaston soll eine Schwangerschaft intakt halten!!?????#kratz

11

Ja mein Fa meinte das es kein risiko gäbe dies in der schwangerschaft zu nehmen, es gäbe auch frauen die dies wegen schmierblutungen wärend 3 monaten nehmen mussen un den baby könne nix passieren... solle mir keine sorgen machen und er war eigentlich auch, überzeugt das wenn man schwanger ist das absetzen keine mens oder abort auslöse... denn es sei ja nur zum nachhelfen das es sich einnistet.. danach gehe die ss von alleine weiter... denke mal ich vertraue im jetzt mal... ädern kann ich ja nix dran.. ;-)