HI,
hab NMT am 4.7.09 und schon pos. getestet (s.VK) und nun möchte ich euch mal knapp die wichtigsten SS-Anzeichen mitteilen, die ich bei 2 SS bemerkt habe und meiner Meinung nach charakteristisch sind:
- Ziehen und Drücken auf einer Seite ( Leiste bzw. Höhe Eierstock) - vermutlich hat dort auch der Eisprung stattgefunden und dort wird dann auch mehr Progesteron gebildet und der Gelbkörper nimmt dort viel mehr Platz weg und drückt auf den Eierstock
hier auch mal ein Link dazu:
http://www.rund-ums-baby.de/hormone.htm
- druckschmerzhafte Brüste, mehr wie sonst bei PMS
- UL-Ziehen eher abends
- leichte Übelkeit
- häufig zur Toilette müssen ( Blasendruck)
- feine Nase
-ZS weiß-milchig
Aber Anzeichen Nr. 1 hab ich im April gespürt (leider FG) und jetzt wo ich schwanger bin wieder!
Sicherlich gibt es welche die ganz andere Anzeichen hatten, ich geh da jetzt nur mal von mir aus und von dem theoretischen , wie im Link steht.
Viel euch allen !
LG
Meine SS-Anzeichen für euch- wer mag!
DAS alles hab ich auch, plus das die Adern am Busen extrem hervor treten aber zum testen noch zu früh
Außer die feine Nase, allerdings hoffe ich falls es positiv ist dass das Metformin nix macht denn bei mir wurde am Montag PCO festgestellt.
wenn ich so guck seh ich die Adern auch, aber weiß nicht ob ich das vorher auch schon hatte...
viel Glück für deinen Test Anzeichen 1 ist sehr typisch
Danke-ich verfalle ja eh schon nem richtigen Testwahn, viel Glück dir für die Schwangerschaft.
Ja ich hatte das bei allen drei anderen Schwangerschaften auch, wenn auch bei Mariella nicht ganz so arg.
Hi
Ich hab am Freitag positiv getestet...
mal ne FRage zu deinem anzeichen nummer 1: hat das da nur kurz weh getan oder über mehrere tage hinweg?
Ich hatte nämlich bis vorgestern JEDEN Tag schmerzen auf der linken seite...meistens stechend..aber nie dauerhaft, sondern intervall-mässig... hab mir ein paar gummizughosen für die arbeit gekauft und jetzt ist es besser (weil mein ränzlein in der jeans so gequestscht war^^)
anfangs musste ich auch öfter auf die toilette - hauptsächlich ab eisprung bis nmt...
feine nase habe ich auch
druckempfindliche brüste auch
mein besondres ss-zeichen:Seit kurz nach ES Sodbrennen !! Eklig....
Das hab ich seit einer Woche dauerhaft und bei manchen Bewegungen spüre ich es deutlicher! Beim Husten drückt und sticht es sehr! So wie es auf der Seite steht ( Link den ich eingefügt hab oben) wird das wahrscheinlich auch bis zur 12. Woche so bleiben bis dann die Plazenta die Hormonsteuerung übernimmt!!
Wünsch dir eine schöne und sorgenfreie SS !
Alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!
Viel Glück
Ach, jenjo die nicht weiß wann ihr ES war
Ich danke dir! Schau mal auf meine Startseite da hab ich meine derzeitige Glückskurve drin-> hab am 19.06.09 meinen ES gehabt und dann ging die Tempi hoch und ist über CL geblieben!
Auch wenn du am 13. ZT ne Tempiabsacker hattest denk ich dein ES war wirklich erst am 16. ZT, so wie es auch von urbia im Balken angezeigt wird!
Drück dir die Daumen, den ES habt ihr ja auf jeden Fall erwischt, egal ob ZT13 oder 16! Jetzt brauchst du erstmal nur Geduld und dann siehst du ja was der Test sagt!
Hast du schon irgendwelche Anzeichen seit ES?
Ach ja, die Anzeichen.......
Eigentlich habe ich seit ES immermal wieder so ein Drücken im Unterleib, meist mittig, ab und an mal links oder rechts.... heute vermehr links....
Die Brüste tun mir etwas weh, aber noch lange nicht so doll, wie sonst...... und seid zwei ztagen muss ich vermehrt auf die Toilette.....
Und weiol ich heut total wuschig bin, ist mir jetzt leicht schwindelig..... kann aber die Aufregung in Kombi mit dem Wetter sein......
Also kann alles bedeuten, muss aber nichts!
Zum ersten mal, bin ich allerdings etwas pessimistischer eingestellt..... aber dann hab ich richtige "Glücksgefühle"... ich weiß auch nicht, wahrscheinlich alles einbildung und samstag kommt die Mens...... Ich weiß, mehr als warten kann ich nicht....
hi,
habe mal ne frage zu deinem ZS, hast du viel oder eher wenig???
Meiner ist auch weiß -cremig war am anfang seeeehr viel aber jetzt fast nichts mehr!!!!
lg
mal mehr, mal weniger,aber flüssiger , zeitweise läuft es und ich muss schnell zur toilette und dann wieder 2 Tage sehr wenig! Sonst vor NMT da war er eher klebrig gelblich oder wässrig.
LG
Hallo,
vielen Dank für deinen ausschlussreichen Beitrag
Genau dieses Ziehen / Druck immer am rechten Eierstock (bis in den Oberschenkel) habe ich jeden Monat nach dem Eisprung.
Bisher konnte ich mir das nicht erklären, da ich das das erste Mal gespürt habe, als ich SS war (das gleiche Gefühl nach dem ES). Leider ist es in eine FG in der 10. SSW geendet.
Meine FÄ hatte mir gesagt, dass ich dann wahrscheinlich empfindlich auf die Flüssigkeit, die zusammen mit der Eizelle springt, reagiere. Aber so richtig konnte sie mir auch nicht sagen, was das ist.
Heute bin ich ES +7 und ich habe wieder das gleiche Ziehen / Brennen, bin mir aber 100% sicher, nicht SS zu sein. Aber mit deinem Beitrag verstehe ich das ganze noch ein Stück mehr.
Also, vielen Dank nochmal und ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft.