Hallo Zusammen
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.
Mein Mann und ich wünschen uns schon seit fast einem Jahr ein Kind aber es klappt nicht so ganz.
Das liegt bestimmt daran, dass mein Mann so oft auf Geschäftsreisen ist und es somit etwas schwer mit dem Befruchten zum richtigen Zeitpunkt ist.
Meint Ihr ich kann sein Sperma einfrieren und vor meinem Eisprung wieder auftauen um es mir dann selbst zu geben?
Danke schon mal für eure antworten
Sperma Einfrieren ????
Und wie meinst du das mit dem Zugeben?
ähm....also spermien einfrieren kann man schon, aber dafür braucht man bestimmt einen besseren und wichtigeren grund als eine geschäftsreise nicht falsch verstehen
mein mann hatte 2006 hodenkrebs und da wurden wir auch danach gefragt, aber ob das einfach so geht bezweifle ich wirklich
aber selbst wenn das ginge, wie um himmels willen willst du dir das "selbst geben" ???
jetzt kommst du
naja, z.B. mit einer Spritze
dann hau mal rein.
damit es vorher aber auch einbisschen spaß macht vergiß den dildo nicht. frau will ja auch was davon haben.
ist das dein ernst????????????????
ella
genau das selbe frage ich mich auch, weil mein mann ab nächstem monat auf montage fährt!
Hallo,
Du selbst kannst das nicht, den mit einem "normalen" Gefrierfach geht das nicht. Das ist nur möglich ein einer Kryo-Bank, den dort wird das Sperma in flüssigem Stickstoff eingefroren.
Leider ist es so das nach dem einfrieren die meisten Spermien nicht mehr ausreichend beweglich sind für eine natürliche Befruchtung.
LG
Sperma kann man schon einfrieren, aber unsere Haushalt-Kühler sind dazu bestimmt nicht geeignet.
In den Labors machen die das mit Stickstoff, und da wird es auf mehrere hundert Minus Grade (glaube ich) gefroren..
lj.
Hallo,
wenn tiefgefrorenes Sperma für eine künstliche Befruchtung verwendet wird, wurde dies zuvor speziell aufbereitet und in flüssigem Stickstoff eingefroren. Beim Auftauen muss man wiederum auch speziell verfahren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sperma normales Einfrieren und Auftauen übersteht!
Und das "Eingeben" könnte auch problematisch sein....
Für solche Fälle würde ich mit meinem FA sprechen...
Viel Erfolg!
das ist ja mal ne sau lustige frage sorry aber da hauts mich weg
Vielen Dank schon mal für eure antworten...
aber die eine sagt, so wäre nicht die erst die so schwanger wird und andere sagen es geht nur mit stickstoff
Huhuuuuuuuuuuuu!
Hab mal gegoogelt und was gefunden - ich hoffe,das ist nicht von dir selbst?
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=20768&page=17&view=collapsed&sb=5
LG
Andrea
Nein, das ist nicht von mir...
Gut das es nicht so einfach ist habe ich mir gedacht, aber der schreibt ja auch nur, dass es schwer werden KÖNNTE !!!!
Probiere es doch einfach aus. Ich meine,mehr als davon "nicht schwanger" werden,kannst du doch nicht. Schädlich wird es bestimmt nicht sein...oder???
Ich hätte da einen besseren Vorschlag: Wie wäre es denn,wenn dein Mann mal so für 3 Wochen Urlaub nimmt?
Falls das nicht möglich ist - warum auch immer - musst du dich wohl gedulden. Er wird ja irgendwann mal abkömmlich zur Zeit deines ES sein (verschiebt sich doch).
LG
Andrea