Hilfe zu Fertilitätsmonitor - wann mit neuem Zyklus beginnen ?

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und hab gleich eine dringende Frage.
Ich hab mir vor kurzem den Fertilitätsmonitor von Clearblue geordert und bekomme in ein paar Tagen meine Mens und will gleich mit dem messen loslegen. Da es aber immer 3-4 Tage dauert( habe ca. 3 Tage ganz leichte Schmierblutungen), bis ich wirklich stärkere Blutungen habe nun meine Frage, wann soll ich den Monitor einschalten und auf M stellen ? Ist es egal ob ich Schmierblutungen habe und soll ich sobald ich nur ein bischen Blut bemerke das Ding anschalten, oder erst dann, wenn ich wirklich stärkere Blutungen habe.
Misst der Monitor dann auch richtig ?
Bitte um eure Antworten.

LG Metalgirl

1

hey metal,hää wie heisst du richtig?:-p

Alos ich fange jetz auch ab den nächsten zyklus mit den Persona an ,aber du solltest erst anfangen wenn du deine mens hast.Nicht bei zwischeblutungen ,sonst kann es sein das der clearblue nicht korrekt ist.Viel Glück#klee

2

Hey, danke für die schnelle Antwort, die ja irgendwie einleuchtend ist, aber es sind genaugenommen ja keine Zwischenblutungen sondern schon im Menszeitraum Schmierblutungen, die schon genau da anfangen, wenn ich meine Mens bekommen soll (habe einen regelmäßigen Zyklus), nur dass die Mens eben nicht gleich mit richtigen Blutungen losgeht, sondern es sich so 3 Tage mit ganz leichten Blutungen (Schmierblutungen) hinzieht, bis wirklich richtig Blut kommt.
Zählt das jetz schon zur Mens (also soll ich ab da den Monitor auf M stellen) oder erst dann, wenn es richtig blutet ?

3

Hallo,

ich hatte die letzten Monate auch immer mit SB zu kämpfen und bei mir liegt eine Gelbkörperschwäche vor. Solltest Du vielleicht mal untersuchen lassen.

Ich stelle meinen Monitor dann auf Tag 1, wenn die Blutungen so richtig losgehen, also nicht schon bei den SBs.

Lg Christina