Rückgang Tempi -> GKS????

Also, jetzt ist es soweit und ich brauche euren Rat:

Ich bin 27 und habe im September 08 nach 14 Jahren Pilleneinnahme die Valette abgesetzt.
Danach hatte ich eine Abbruchblutung und dann nur im November 08 und Januar09 meine Periode.
Hat mich gewundert und ich bin zu meiner FÄ gegangen. Sie meinte, dass sich mein Zyklus eben noch einspielen muss. Ich soll abwarten.
Hab also mit Ovus getestet und mir wurden im März und April #ei angezeigt, aber meine Periode bekam ich nicht.

Am 23. Juni hatte ich das erste mal seit Januar eine Blutung - na ja, war eher eine SB. Hab mich schon gefreut und gehofft, dass sich nun langsam alles in meinem Körper wieder einpendelt (Haut sieht noch immer katastrophal aus, Gewichtszunahme und und und).
Messe seit diesem Zyklus (also seit 23.6.) auch meine Temperatur. Als meine Temperatur um 0,2 gestiegen ist, hab ich diesen Sonntag nen Ovu-Test gemacht und der war positiv. War echt happy.
Aber meine Temperatur ging nach dem Höhepunkt am Sonntag mit 36,2 innerhalb von zwei Tagen wieder auf die Normaltemperatur von 35,9. Jetzt hab ich ein ziemliches Ziehen im linken Eierstock.

Hab im Internet gelesen, dass das auf GKS deuten kann.

Was meint ihr, hab ich eine GKS? Meine FÄ ist leider nicht sehr hilfreich, denn sie will noch abwarten weil der Zyklus bis zu 12 Monaten braucht um sich zu normalisieren.

Ich halte das aber nicht mehr aus. #schwitz

Um Rückmeldungen wäre ich euch sehr dankbar!!!

1

genau das, er braucht zeit... so wie du es geschildert hast, war es ein anläufer für einen ES der dann wohl jetzt erst kommen mag...

Es gibt unheimlich viele Frauen, wo die Tempi am Tag des ES richtig sinkt um dann in die höhe zu schießen...

warte mal die morgige Tempi ab, geht dann bestimmt wieder hoch...

Lg

2

Hallo,

also an Deiner Stelle würde ich der Ärztin paar in den Arsch treten (sorry). Ich habe auch Ewigkeiten die Pille genommen und bei mir hat sich der Zyklus relativ schnell eingependelt. Würde mir an Deiner Stelle einen neuen Arzt suchen. Kann ja nicht sein, daß sie erst nach einem Jahr anfängt zu suchen.

Wünsche Dir viel Glück!

LGe Isa 28. SSW

4

Wieso?#kratz Versteh deine Reaktion gerade nicht. Der FA kann doch nichts dafür das ihr Körper sich erst langsam von der Pille erholt... Zyklusstörungen postpill haben 50% aller Frauen.
Außerdem was soll denn die FÄ großartig machen außer mit künstl. Medikamenten den ES erzwingen?
ich finde es sogar voll ok das die Ärztin das gesagt hat und nicht gleich der TE Medikamente andrehen wollte um den Zyklus zu kontrollieren.

3

Eine GKS liegt erst dann vor, wenn deine Progesteronphase IMMER kürzer als 10 Tage ist.
Zu den Ovus:
Die sind selbst nicht zu 100% sicher. Es kann positiv anzeigen, kann aber ein falschpositives Ergebnis anzeigen.
Wenn ein ES passiert ist, müsste nach spätestens 18 Tagen die Blutung einsetzen. Wenn du aber sagst das da keine kam(März und April), dann kannst du dort auch keinen ES gehabt haben.
Die einzige Möglichkeit ist, das du gerade schwanger bist und deshalb keine Mens bekommst, aber das hätte dein FA schon mitbekommen.

Hast du ein ZB online? Wir mögen viel lieber deine Kurve interpretieren wenn man sie sich ansehen kann. Wirre umschreibungen sind sehr kompliziert.
Kennst du die NFP-regeln? Weißt du wie man die temperatur auswertet und einen ES feststellt?
Du schreibst deine tempi ist hochgegangen und dann hast du einen Ovutest gemacht. Wann ging denn die tempi hoch? und hast du am selben tag den ovu benutzt?
Du benötigst für einen ES mehr als 3 hohe Temperaturen, die alle (nach den NFPregeln und bedinungen beachten!) höher sein müssen als die 6 voheriegen Werte.

5

Also, hier mal mein ZB.
Führe das zum ersten Mal und habe auch keine "Vergleichswerte".

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=417966&user_id=838356

Ich denke ich habe einfach ein wenig zu viel recherchiert, aber wir versuchen es jetzt schon seit 11 Monaten und es macht mich langsam nervös.
Meine FÄ sagt zu mir ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, aber im selben Satz rät sie mir, sicherheitshalber alle 2 Wochen einen SS-Test zu machen. Dadurch muss ich mich aber zwangsläufig mit der Thematik beschäftigen und bin daher auch permanent am Hoffen und Hibbeln :-(

6

Ach so, wollte ich noch ergänzen:

Meine Temperatur fing am Samstag an zu steigen (siehe ZB) und am Sonntag hab ich den Ovu-Test gemacht. Der war dann positiv.

weitere Kommentare laden