Hallo!
Ich bin eine Neue!
Wer von Euch leidet/litt an Endomtriose und/oder hat Verwachsungen im weiblichen Becken?
Wie geht Ihr damit um, was macht Ihr so im Bezug auf Euren Kinderwunsch?
MfG Marie
Endometriose oder Verwachsungen im Becken !?
hallo marie...
ich leide auch schon seit jahren unter starken verwachsungen... meine erste schwangerschaft ist deshalb eine eileiterschwangerschaft gewesen, die notoperiert wurde... in dem zug haben sie anschliessend noch meine verwachsungen entfernt... dafür haben sie zwei stunden gebraucht, weil bei mir alles bis hin zum darm verwachsen war... hatte dann eine weile ruhe... letztes jahr ist mein thore geboren und das war auf grund der neuen verwachsungen nen höllenritt... hab zwar nur eine stunde für die gesamte geburt gebraucht, aber ich hatte unter den wehen das gefühl, dass meine narbe zerreissen müsse... mein doc hat mir dann gesagt, dass ich so fiese schmerzen hatte, weil meine gebärmutter mit der bauchdecke verwachsen ist... wir versuchen nun ein geschwisterchen für thore zu bekommen... ich hatte erst mit mir gerungen, ob ich mich vorher noch einmal operieren lasse, aber irgendwie hab ich da keine nerven für... deshalb würde beim zweiten kind die pda meine wahl sein...
lg
thoremaus
hallo thoremaus
erst einmal glückwunsch zu deinem jungen
ich habe ein wenig angst, dass es wieder mal nicht klappt.
meine letzte schwangerschaft war 2000, ich hatte zum glück eine fehlgeburt - wie ätzend sich das anhört. ich wäre aber sonst gestorben, weil ich einen abszess hinter der gebährmutter hatte.
danach versuchte ich 2 jahre schwanger zu werden, musste dann aber leider hormone nehmen, die ich aber grad wegen dem kidnerwunsch naürlich abgesetzt habe mittlerweile.
lg marie
danke... ja bin froh das ich meinen schatz nun habe... haben aber dafür über fünf jahre kämpfen müssen... meine erste spontane ss war die ess die zu spät entdeckt wurde und ich schon innerlich am verbluten war... danach tat sich wieder ewig garnichts... hatte dann in 2007 in tschechien eine künstliche befruchtung und wurde sofort scwanger... in ca der sechsten woche hörte das herzchen von meinem würmchen auf zu schlagen... wieder ausschabung... anfang 2008 hätte ich den nächsten termin in tschechien gehabt... und siehe da, der termin war hinfällig, weil ich schon längst schwanger war... am 22. august 2008 kam dann mein ganzer stolz zur welt und ich bin sehr sehr glücklich darüber...
also es klappt auch so... das schlimme ist, dass der kopf da viel mitspielt... ich hab mich ewig unter druck gesetzt und als ich mich schon auf die zweite künstliche befruchtung eingestellt hatte und garnicht mehr daran gedacht habe spontan schwanger zu werden, hat es denn doch geschnaggelt...
lg
thoremaus
Hallo Marie,
bei mir wurde bei einer Bauchspiegelung 2006 eine Zyste am linken Eierstock entfernt, dabei hat man bei mir Endo festgestellt. Man hat soweit man dran kam die Herde entfernt, jedoch nicht alle, habe noch welche tief im Becken. Da kam man leider nicht dran.
Im Mai 2007 wurde ich dann prolemlos schwanger, unser Sohn ist heute 1,5 Jahre alt. Er wurde per Kaiserschnitt geboren. Dabei hat man festgestellt das ich wahrscheinlich durch die Bauchspiegelung leichte Verwachsungen habe. Leider weiss ich nicht wie es aktuell in mir aussieht, dafür wäre wohl eine OP nötig.
Wir planen aktuell unser drittes Kind und hoffen das es wieder prolemlos klappt. Wenn nicht werde ich wohl im eine erneute OP nicht herumkommen.
Schöne Grüße Jeannine