Hallo ihr lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an Euch.
Ich habe schon 2 FG hinter. Meine FÄ hat mir utrogest verschrieben, ich sollte es ab den 17 ZT 1Kapsel tg einnehmen und wenn ich ss bin sollte ich die Dosis auf 2 Kapseln erhöhen. Jetzt kam der Tag an dem ich meine mens kriegen sollte und sie kam nicht......erst habe ich mich gefreut und die Dosis erhöht. Ich bekam dann 1 Tag später Schmierblutungen. SST war aber negativ!!! Die Schmierblutungen blieben, habe dann nach nmt+3 utrogest abgesetzt und am 4. Tag kam dann meine mens. Meine Frage: Hat die Schmierblutung was mit Utrogest zu tun und wie soll ich mich im nächsten Zyklus verhalten, also wann utrogest einnehmen und wann absetzen??
Danke schonmal im voraus für Eure Antworten.
Erfahrung mit utrogest
Utrogest sollte man nach dem ES nehmen und ca. 3-4 Tage vor dem eigentlichen Menstermin absetzen. also sprich nach ca. 10 Tagen. wenn dann die Mens ausbleibt, kannst du testen und sollte der pos. sein, wieder mit Utro anfangen.
Utrogest kann die Mens verhindern, wenn du die durchweg nimmst, deshalb vermutlich die SB, weil dein Körper wollte, aber durch die Hormone vom Utro unterdrückt wurde.
LG und viel
Nicole mit inside (29.SSW)
danke für die schnelle Antwort, bin überrascht wie schnell das geht :)
also am 10 ZT anfangen einzunehmen und kurz vor beginn der mens absetzen. muss nochmal so genau nachfragen um sicherzugehen das ich es richtig verstanden habe ;)
dir viel glück und danke!
nein, nach dem Eisprung 10 Tage lang nehmen. wenn das vorher einnimmst, bringst deinen Zyklus durcheinander und der Eisprung bleibt aus... und ohne Ei kein ss...
deine FÄ scheint deinen Eisprung auf den 16. ZT zu vermuten, deshalb sollst es am 17. ZT nehmen. mir persönlich wäre das zu ungenau, ich würde mit nem Zyklusblatt meinen ES bestimmen und wenn der war, mit Utro anfangen...
LG
Nicole mit inside (29.SSW)
Hallo,
ich lese immer Utrogest wegen Schleimhautaufbauen und so. Jedesmal wenn ich Utrogest nach dem Es genommen habe bekam ich jedesmal meine Mens. Bin dann mit meinem Mann zum Kiwu-Arzt der sagt das es eine Utrogestbehandlung alleine vewendet bei Frauen nicht wirklich wirkt wenn sie eh schwer schwanger werden können. Er gab uns nach einem halben Jahr in Behandlung Kontrollen Estradiol und Clomyfen und meinte das es da auch bis zu 6 Monate dauern kann, ich bin schon nach der ersten Clomy-Behandlung ss geworden. Ich setze nix mehr auf Utrogest ich weiß aber das man es nach dem Es nehmen soll damit die Schleimhaut sich hoch aufbaut und sich so das Ei gut einnisten soll.
Liebe Grüße
du mußt unterscheiden, wofür Utro und wofür Clomi gut ist. Clomi regt den Eisprung an. Utro hilft, die SS zu behalten. das eine hat die Hormone, das andere wieder gaaanz andere. Clomi nimmst am Anfang vom Zyklus, Utro am Ende.
ich brauchte DRINGEND Utro, weil mein Progesteronwert in den Keller gegangen ist. ich hätte mein Kind verloren, wenn ich das nicht genommen hätte.
Clomi hilft nicht, ss zu bleiben, sondern ss zu werden, wenn man eine Eizellreifestörung hat...
LG
Nicole mit inside (29.SSW)
Deswegen hat ich ja das Estradiol das ist besser als das Utrogest