Pille abgesetzt - nun erste Regel abwarten?

Hallo,

oioioi so langsam werd ich doch verwirrt #hicks

Ich muß Euch mal fragen weil ich da vorhin schon lachen mußte:
Mein Mann möchte mit dem aktiven 'ran an den Speck' erst noch warten, bis meine erste Regel wieder da war. Könnte unter Umständen länger dauern (war die Minipille, gerade frisch abgesetzt, ich war regelfrei über Jahre).
Er hat die Befürchtung, daß da jahrelang ein Ei brach lag und nun qualitativ nicht mehr zu gebrauchen sei...
Ist diese Befürchtung begründet oder einfach nur Angst? Weil fragt man 3 Ärzte kriegt man 2 Meinungen #schmoll

Ich wüsste gerne wie Eure Erfahrungen hier waren/sind - warten oder besteht hierzu keine Veranlassung?

Danke! #herzlich

1

Hey,

ich hab letzte Woche auch meine Minipille (Cerazette) abgesetzt und hatte davor nie meine Tage... Vor der 1. Schwangerschaft kam meine Regel recht zügig nach dem Absetzen und nun gehts mir seit ein paar Tagen total schlecht und ich hab noch keine Tage bekommen...

Generell ist es aber so, dass du sofort schwanger werden könntest, sobald du die Pille absetzt... Da ist kein altes Ei in dir drin... ;-)

2

Danke Dir, das ist auch meine Annahme gewesen. Da hat mein Mann mich schon arg zum Lachen gebracht. Aber ist ja auch süß, daß er sich so Gedanken macht.

Ich hab seit gestern Kopfweh, aber endlich kann ich wieder besser schlafen (man mags kaum glauben). Na mal schaun wann sich was tut ;-)

Und nächste Woche frag ich nochmal um meinen Mann zu beruhigen meine FÄ, lasse gleich noch den Röteltiter bestimmen.

Irgendwie total aufregend das Ganze #hicks

3

Stimmt, aufregend ist es total... :-)

Ich hab leider erst anfang September einen Frauenarzttermin bekommen... :-(

Kopfschmerzen habe ich auch wie wild, dazu habe ich noch Rückenschmerzen (die aber wieder besser geworden sind) und seit gestern abend ist mir immer wieder ein wenig übel... Hatte nie Probleme mit der Pille, aber nun macht mir das alles ganz schön zu schaffen... Puuuhhh...

Wünsche dir aber viel Glück, dass sich bei dir schnell alles wie gewohnt einspielt und ihr loslegen könnt... :-)

4

Also ich hab mal gehört, dass es nicht gut ist - egal welche Pille - sofort nach Absetzen schwanger zu werden, es sei besser, etwas zu warten. Aber es gibt so viele, wo es gleich klappt und die Kinder sind auch in Ordnung ;-)

LG k.s

5

Du kannst sofort nach absetzen schwanger werden. habe 17 Jahre lang die Pille genommen, abgesetzt, 1.ÜZ schwanger. Dann 1,5 Jahre Pille genommen, abgesetzt, 2. ÜZ schwanger. So, und eben habe ich mir nach 2,5 Jahren die Spirale ziehen lassen..... wer hat denn Erfahrung wie lange man da so braucht?

Viel Erfolg wünsch ich Dir.

An deinen Mann: die Pille unterdrückt den Eisprung. Es reift also erst gar keins heran, ergo kann kein "schlechtes Ei" in Wartestellung sein!:-p