Auf Herz oder Verstand hören ... ???

Hallo Ihr Lieben,
poste nun nach fast 3 Jahren mal wieder in dieser Rubrik ... las + hibbelte aber die meiste Zeit mit ;-)
Mein Mann und ich möchten gerne noch ein 2. Kind. Nun sieht es so aus, dass wir jetzt schon viel zu wenig Platz haben. Unser Sohn hat ein 9qm Zimmer in Schlauchform, darüber bin ich super unglücklich. Seit ca 1 Jahr suchen wir ein Haus + wollten eigentlich erst den 2. Nachwuchs planen sobald wir dieses sicher haben.
Klar kommt unsere Wiege wieder für einige Zeit in unser Schlafzimmer ... aber mit Babyklamotten wüsste ich echt nicht wohin #kratz
Dazu kommt noch, dass ich gerade erst angefangen habe wieder zu arbeiten. Gut, mein AG ist da ganz #cool, wäre sicher kein Problem.
Ein Aspekt, der erst für nä Jahr #schwangerwerden sprechen würde wäre, das mein Sohn 2011 4 Jahre alt ist und ich dann ja durch die neue Elternzeit parallel auch noch für Ihn während seiner Einschulung da sein könnte.
Vielleicht kocht das alles momentan auch nur so hoch, weil ich quasi überall ssBäuche sehe ...
Ach, ich bin schon hibbelig, wenn ich nur an's hibbeln denke!!!
Sorry für's lange BlaBla, wollte mich mal ausquatschen :-)
LG flunky

1

Na ja, ich denke Mal, dass du da mit Herz UND Verstand handeln würdest. Denn wie du schon sagst, ist die Babywiege die erste Zeit ja eh in eurem Zimmer untergebracht, und auch für Klamotten usw. gibts ja mittlerweile schon so viele tolle Stauraummöglichkeiten.

Das andere Thema ist: wenn du dich nicht wohl fühlst dabei, dann ist es meiner Meinung nach vielleicht wirklich sinnvoll, vorher was anderes zu suchen. Geh mal in dich und frage dich, ob du es für gut heissen könntest, zumindest die erste Zeit!

Habt ihr denn eine Mietwohnung / - haus?? Oder Eigentum?

2

wir wohnen derzeit in einer Mietwohnung...
Mein Mann und ich überlegen und wägen schon seit ca 2 Monaten ab. Wir können uns einfach nicht entscheiden, was wir machen sollen #schmoll
Meine beste Freundin sagt, wie sollen auf's Herz hören, weil es ja theoretisch morgen ein passendes Haus gefunden sein könnte. Ausserdem ist Ihre Meinung, dass der Altersunterschied zwischen Geschwistern möglicht gering sein sollte. Sie sagt, "das mit dem Haus ist die Situation jetzt, aber der Altersunterschied besteht ein Leben lang".
Na ja, mein Bruder ist auch 7 Jahre älter als ich und wir machen alles zusammen:-D

3

Also ich persönlich finde, dass es in den ersten Lebensjahren noch nicht so schlimm ist, wenn man sich z.B. ein Zimmer teilt. Da scheiden sich aber natürlich auch die Geister ganz gewaltig. Hast du denn im Flur oder Wohnzimmer genug Platz für die Kiddis zum Spielen??

Viel wichtiger finde ich AUCH, dass die Kinder vom Alter her nicht zu weit auseinander sind.

Es ist schwierig zu beantworten.

Wir wohnen im Moment in einer 3-Zimmer Mietwohnung, und werden ab Oktober/November an unserem ersten Kind basteln. #huepf

Das potentielle Kinderzimmer ist schon sehr klein (ich glaube um die 9qm), aber wie gesagt, für die ersten paar Jahre wirds reichen. Und danach muss auch was Neues her! Aber man kann ja nicht von Anfang an in eine 120qm Wohnung ziehen, nur fürs Gefühl. Denn finanziell wäre das bei uns schon gar nicht möglich!

weitere Kommentare laden