hallo zusammen
ich war lange nicht hier was vielen vielleicht aufgefallen ist.
meine tochter ist am montag zu ihrem freund gezogen nachdem sie mir am freitag einen positiven test vor die füße schmiss.
ich war dermaßen geschockt das ich ihr nur sagen konnte das ich sie hier nicht mehr haben will und sie auf eigenen beinen stehen muss. naja somit kam am montag der auszug und noch ein schock hinterher.
ich habe am montag positiv getestet.
ich kann nicht mehr. wie soll man mama und oma gleichzeitig sein?? ich meine wir sind gleich weit.
warum hat man mir nicht richtig helfen können hier? habe doch vieles umgesetzt und doch verloren. ich bin sowas von fertig. kann mich auch gar nicht über die ss freuen. mein schatz weiß noch nichts davon.
jenny
werde oma aber auch mama
Also meine damalige Arbeitskollegin wurde auch früh oma, und soviel ich gesehen hab bist du auch früh mutter geworden..
warum schmeisst du deine Tochter raus weil sie schwanger ist?
Und wenn sie dann bei ihrem Freund wohnt, was ist dann an deiner ss so schlimm?
Wars ein wunschkind von deiner seite?
Freu dich doch.. gleich weit.. heisst gemeinsam einkaufen, austauschen.. also ich stells mir nicht soo schlimm vor..
glg
es ging einfach nicht mehr. ich kam mit ihr nicht auf einen punkt und ausserdem war sie immer gegen eine ss bei mir.
ja es war ein wunschkind aber jetzt bin ich so aus der bahn geworfen worden
huhu
Erstmal finde ich,genauso wie einige andere dir das ja auch schon sagten,das deine Tochter noch nicht wirklich in dem Alter ist selber Mutter zu werden
Naja nun scheint es zu spät zu sein.
Nun sag ich dir mal etwas von meiner Familie.
Meine Schwester bekam ihren Sohn im Juni 1998 und meine Mutter ihren Sohn im November1998
Außerdem bekam meine Schwester ihre Tochter im Oktober 2000 und meine Mutter ihre Tochter im Dezember 2000
Also jeweils kaum ein Unterschied.
Der Gedanke das meine Mutter 2mal Mutter wurde und das zur gleichen Zeit wie meine Nichte und Neffe geboren sind,schockierte mich schon.
ABER die Kinder,die verstehen sich blendend sehen sich nun nicht gerade wie Tante und Onkels an sondern wie beste Freunde...das ist wenichstens etwas Positives was ich dieser Situation abgewinnen konnte
Lg
ich sehe mich aber noch nicht als oma sondern als junge frau die eigentlich ein kind wollte und nun so.
das war doch überhaupt nicht geplant
huhu
Ob du dich als Oma siehst oder nicht DEINE Tochter wollte ein Kind und da muss sie nicht um erlaubnis der Oma fragen
Du musst dich daran gewöhnen...
Wenn deine Mama zu dir gesagt hätte sie will nicht Oma werden hättest du dann kein Kind bekommen?
Lg
Oje...
Ich kann mich noch gut an deinen ersten Thread hier erinnern.
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Zum Mama und zum zum Oma werden.
Und damit wäre ja nun auch geklärt warum deine Große so gegen ein Geschwisterchen war.
Lass ein bisschen Gras drüber wachsen und vielleicht hat es ja doch den ein oder anderen Vorteil, auch wenn du den jetzt noch nicht sehen kannst. Geht zusammen zu pro familia, die beraten euch ganz toll und wissen sicher wie es nun weiter geht.
danke du warst letztes mal schon so lieb zu mir
wasn das für ne story?
Vor ein paar Wochen hat sie hier geschrieben dass ihre 17jährige alles versucht um zu verhindern dass sie schwanger wird (kam sogar beim Sex rein um zu stören) und überhaupt nichts über das Thema Baby hören wollte.
Schon da haben einige den Verdacht geäußert dass die Große vielleicht selber bastelt...
nur weil du keins hinbekommst? neid?
ist es doch eingetreten, der gruseligste Fall der Fälle
Ach du Sch*****
so ihr habt alle beide gleichzeitig am Montag posi getestet?
na super aber dir schonmal en wunsch, aber das ist ja echt heftig, das könntest du glatt an die zeitung verkaufen
Mutter und Tochter gleichzeitig im Kreißsaal, ich werd bekloppt
sie freitag ich montag
toll was bringt mir ne zeitung wenn ich gerade selbst hier nicht klar komme?
du bist witzig wünsche dir nie diese situation aber du hast deine ja schon recht alt bekommen da kann das nicht passieren
Alt, mit knapp 22 bin ich alt, sag mal dir gehts wohl net gut
nööööööö das könnte mir net passieren
ich hau mich weg, soooooooooo hammer
Deine Tochter ist jetzt fast so alt wie du warst als du schwanger wurdest. Hat dich deine Mutter auch vor die Tür gesetzt? Und wenn ja, fandest du das nachahmenswert?
Du bist noch so jung und es ist doch auch ne Chance das die SS euch beide einander näher bringt. Meine Mutter wäre damals sicher nicht begeistert gewesen...aber sie ist auch mit anderem Beispiel voran gegangen. Sie hätte mich nie rausgeschmissen.
Such das Gespräch. Am besten schnell!
Viele Grüsse
danke werde es mal versuchen aber ich möchte ja noch nicht oma werden.
ja meine mutter hat mich damals rausgeschmissen und ich habe ein platz bei ihrem papa gefunden. dann ging es auseinander aber ich stand dann schon gut auf eigenen beinen auch wenn es nicht einfach war
Vielleicht ist dein Mädchen aber auch einfach ein anderer Typ, nicht so tough wie du. Ich bin 4 Jahre jünger als du und ich glaub schon das sich das merkwürdig anfühlt...
Es hört sich vielleicht uncool an aber du wirst mit Sicherheit eine der hübschesten Omas Deutschlands!
Kann man stolz drauf sein. Und außerdem könnt ihr euch doch zusammen toll organisieren. Du musst eh ein Baby betreuen, da kann sie doch ne Ausbildung machen, oder? Zumindest die Rahmenbedingungen wären schön. Denk mal drüber nach. Ihr schafft das!!!
Hallo jenny!
auch wenn du dich nich nicht freuen kannst, herzlichen glückwunsch! wenn du den schock verarbeitet hast, wirst du dich sehr darüber freuen!
Warum bist du eigentlich so traurig? Du bist jung, du bist hübsch.. ist doch egal ob du oma und gleichzeitig mutter wirst!
Deine tochter wäre irgendwann auch so ausgezogen. letzendlich lebt sie bei ihrem freund, dem vater ihres ungeborenen..
ja sie lebt da recht gut ich halte auch viel von ihm aber ich denke sie sollte nicht den selben fehler machen wie ich. sie verbaut sich doch so vieles ich weiß doch wovon ich spreche.
und oma in meinem alter? einfach schrecklich finde ich
Gibts denn das richtige Alter um Oma zu werden? Meine Mutter war 42 als ich unsere Tochter zur Welt gebracht habe. Die erste Zeit ist sie immer ziemlich zusammengezuckt wenn man sie Oma genannt hat.
Hallo,
also erstmal, wie alt ist denn deine Tochter und warum hast du sie denn gleich rausgeschmissen? und wieso hat dir deine Tochter den Test vor die Füße geschmissen? oder war das eher so daher geschrieben?
Aufjedenfall versuch dich mal zuerst zu beruhigen, sowas is sicher nicht einfach, aber sowas kann funktionieren mit der Zeit wirst du dich sicher an den gedanken gewöhnen können.
meine tochter ist 17 und sie hat mir den test vor die füße geschmissen da wir das thema mal wieder hatten das ich ein kind möchte und sie es zu akzeptieren hat. naja im streit schmiss sie das teil und meinte sie könnte das eh besser denn bei ihr hat es sofort geklappt
Puh und ich dachte schon sie wäre noch jünger
Also 17 is zwar nicht immer das beste Alter um Mama zu werden, aber sie kann das schaffen und ich hab weiter oben irgendwo gelesen das du damals auch in ihrem Alter Schwanger wurdest, somit solltest du ihr beistehn, du weisst wie es ist in diesem Alter SS zu werden und könntest ihr beibringen sich dementsprechend zu verhalten
Das du jetzt Oma wirst mag ein Schock sein, aber meine Mutter wurde auch bereits mit 33jahren Oma (zwar Stiefoma, aber trotzdem) und am Anfang wars auch für die Schwer, aber es ist ein tolles Gefühl...sie konnte ihr Enkerl herum tragen und meiner Schwester bei schweren Sachen noch helfen ect., also es hat auch Vorteile!
Steh ihr lieber bei anstatt das du sie rauswirfst, du willst doch sicher nicht als verbitterte Oma dastehn oder? Denn irgendwann wirst du dich sicher nach deinem Enkel sehnen
Hallo!!!
Ehrlich gesagt, ich finde es gar nicht so schlimm. Hatt sehr viele Vorteile. So können die Kinder auch ein Stück weit gemeinsam aufwachsen.
Wie alt ist deine Tochter denn? Schätze, du hast selber sehr früh ein Kind bekommen. Wieso bestrafst du nun deine Tochter, wenn es dir selber passiert ist?
Ganz ehrlich, was gibt es schöneres als Kinder? Und dann auch noch gemeinsam mit der Tochter?
toll ich möchte das eigentlich nicht. wo ist ihre ausbildung mit 17? 2 jahre schule noch und dann ihre ausbildung die sie hätte haben können dann wäre es mir egal gewesen aber so
Aha, und wie wars bei dir? Du hast es doch auch hinbekommen... Klar ist 17 Jahre früh. Aber du warst nicht älter.
Außerdem könntest du als Mutter deine Tochter auch unterstützen. Gerade, wenn die beiden Furzis im gleichen Alter sind. Ob man dann auch einen aufpasst, oder auf zwei.. Und wenn sie älter sind, können sie zusammen spielen.
Also, ich finde, dass klingt gar nicht so schlecht. Denke vielleicht noch einmal in Ruhe darüber nach und sprich mit deiner Tochter. Sie ist dir wahrscheinlicher ähnlicher, als du glaubst.