KiWu trotz Unfall? HEPARIN & IBUPROFEN tägl

Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche einen Unfall.

Außenband ist zu 80% gerissen, andere Bände beschädigt. Hab Ödeme im Mittelfuß und Knöchel, sowie eine Knochenabnutzung im inneren Knöchelbereich!

Wurde geröntgt und kam zum MRT.
Jetzt nehme ich täglich 1800mg Ibuprofen und muss mir jeden Abend eine Heparin Spritze geben!

So wie es aussieht steht mein ES kurz bevor (Zevix ist auf dem Höhepunkt!)!

°Was meint ihr könnte meine derzeitige Krankheitssituation folgen haben, falls es diesen Monat wirklich klappen sollte?

°Sollte ich lieber nichts riskieren und keinen ungeschützten Sax haben? (Also wieder ein erfolgloser Zyklus!)

Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Daniela

1

Na was hast du denn gemacht.....

Also zu den 1800mg Ibuprofen kann ich leider nichts sagen.
Heparin ist nicht gefährlich und schadet auch keine Einniestung kenn mich gut aus.

Wenn du fähig bist mit deinen Mann ,dann mach es #pro
Und auch keine Schmerzen hast

4

Ich wurde von 2 Radfahrern angefahren, keine schöne Sache!

Aber ich fühle mich wieder echt gut und die Schmerzen halten sich in Grenzen!

Soll mich ausruhen und viel liegen, also kommt die Lust auf Sex langsam wieder *g*

Ich weiß das Ibu zwar nicht das idealste Schmerzmittel ist, aber wenn nötig ist es ok!
Das Heparin macht mir mehr Sorgen (muss bestimmt noch 2 Wochen spritzen)

2

Hallo Daniela....

sag ma gehts noch....
Sorry das ich dich so angreife, aber da hört mein Verständnis auf...

Warum um Himmelswillen, kurierst du dich nicht aus, überleg mal was du für Verletzungen hast und und und...

Und dein KW kannst du doch auch im Nachhinein weiterverfolgen...wie kann man nur solch einen Tunnelblick haben und so mit seiner Gesundheit spielen...

Aber jedem das Seine....

Gute Besserung

3

Du ich muss nicht operiert werden, ich vertrag die Medikamente gut und fühle mich wieder recht wohl!

Und da sich die Schmerzen in Grenzen halten, werden wir heute/morgen bestimmt wieder Sex haben.
Ich frag ja nur ob ich dabei verhüten muss, wegen der Medis!?

Ich habe keine Tunnelblick oder sonstiges!
Ich halte mich für einen sehr vernünftigen Menschen!

Doch sollten die Medis keinen Einfluß haben, warum sollte ich dann nicht weiter üben????

Gibt bestimmt auch Menschen die beide Medikamente regelmäßig nehmen müssen und deshalb ja nicht gleich ganz auf Kinder verzichten müssen, oder?

Liebe Grüße
Daniela

5

hallo Daniela...

ich würde es jetzt nicht darauf ankommen lassen, weil Ibuprofen zu den Wirkstoffen zählt die man in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. So wie sich aber deine Beschreibung von der Verletzung anhört, wirst du diese Medikation noch etwas 6-8 Wochen brauchen, wenn auch allmählich in geringerer Dosis. Also kurier dich besser aus und fang wieder an mit dem Üben, wenn du Schmerzmittel weglassen kannst. Zudem kann ich aus Erfahrung sagen, das die Schwangerschaftshormone auch zu Lockerung von Gewebe führen, ich habe eine alte Verletzung im Knie, die mit nachhaltigen Schaden immer noch besteht. In den Schwangerschaften hatte ich immer mehr Probleme damit weil das Bindegewebe sich lockert und somit dem Knie die Stabilität nahm.

Es sind nur Tips die wir dir geben können, was du letztendlich machst, ist deine Entscheidung...

Gute Besserung

6

Danke Wetterhexchen,
genau für solche fachlichen Antworten habe ich gefragt!

Ich will nicht meinen Sturkopf durchsetzen oder auf Teufel komm raus schwanger werden!

Wenn es aber ungefährlich wäre, dann könnte ich es ja weiter versuchen!

So aber werde ich dann wohl doch einen oder zwei weitere Zyklen warten müssen!

Danke für Deine Hilfe.
Daniela

8

Ist schon besser so.... vor allem auch für dich, damit du die Schwangerschaft auch genießen kannst ohne dich ständig fragen zu müssen, ist dies oder das Medi jetzt ok oder nicht. Und falls die Heilung jetzt nicht so komplikationslos wäre, und du doch noch unters Messer müsstest, bräuchtest du dir dann nicht die Sorgen zu machen, ob das nun einer evtl. entstandenen Schwangerschaft schadet....

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Ich würde einen Arzt fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Schmerzmittel sind in der Schwangerschaft meistens nicht erlaubt außer z.B. welche mit dem Wirkstoff Paracetamol.

Heparin fordert die Durchblutung wird manchmal auch bei Pat. die Gerinnungsstörungen haben in der Schwangerschaft gegeben allerdings wird das dann genau kontrolliert. Außerdem kommt es auch auf die Dosierung an.

Ich gebe dir zu bedenken das in der Schwangerschaft das Bindewegbe sich dehnt also weich wird. Das trifft auch auf alle Bänder zu weshalb Schwanger oft umknicken.

Ich weiß nicht ob das deine Heilung fördert.

Ich würde warten aber die Entscheidung liegt bei dir.

Liebe Grüße
Anne

9

Danke Anne,
das in der Schwangerschaft das Bindegewebe sich dehnt bzw. die Bände davon auch betroffen sind...daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht!

Dann muss ich meinen Mann wohl oder übel wohl Kondome kaufen schicken!

Liebe Grüße
Daniela