Hallo ihr Lieben.
Seit März hoffe ich immer um dien vermuteten Menstag, sie nicht zu bekommen und erlebe dann immer wieder die Entteuschung, die viele von euch auch kennen.
Als ich am 5. August meine Mens nicht bekam war ich zunächst voller froher Erwartung. Ein erster Test am 17. August war aber negativ, also Termin beim Arzt. Urintest auch negativ, im Ultraschall keine Fruchthöhle erkennbar, keine Zysten, Bluttest ergebnis steht noch aus, aber die Hoffnung ist gering. Nun bin ich schon im gedachten Folgezyklus 3 Tage überfällig. Habe zwar empfindliche Brustwarzen und Ziepen im Unterleib,
wie es bei mir früher (nur) direkt am ersten Menstag war, aber es tut sich einfach gar nichts.
Inzwischen wünsche ich mir sehnlichst die Mens herbei, damit ich wenigstens von vorne beginnen kann, und die fruchtbaren Tage nutzen kann.
Hatte jemand schon mal dasselbe Problem? Wurde etwas dagegen gemacht, und wenn ja, was? Hormone?
Über Rat und Trost freu ich mich.
Gruß
30 Tage überfällig aber nicht schwanger...
Mir gehts ähnlich, bin allerdings bei ZT 200 (!) nach der letzten Mens. Habe auch ewig gehofft und immer mal wieder getestet, immer negativ
FA hat dann nen Bluttest gemacht und festgestellt, dass zu wenig Östrogen da ist. Da muss man dann ne Hormontherapie machen...starte aber auch erst nächste Woche damit...
Das kenne ich... bin auch schon 30 Tage darüber.... aber leider nicht schwanger.
Lt. Frauenarzt liegt das an der Einnahme der Pille über die letzten sieben Jahre und der Körper muss sich erst mal wieder "regenerieren".
Freu mich ausnahmsweise als auch auf meine Tage
Was mich interessieren würde:
Kann man trotz ausbleibender Regel schwanger werden?
Liebe Grüße
Jein.
Wenn die Regel ausbleibt, weil kein Eisprung erfolgt ist, kann man in diesem Zyklus logischerweise nicht schwanger werden. Allerdings kann sich das auch wieder "einrenken", und man hat dann wieder irgendwann einen Eisprung. Da man das nicht unbedingt mitbekommt, könnte man den richtigen Tag treffen und doch schwanger werden. Das ist meine stille Hoffnung.
Da meine Mutter auch erst durch Hormongabe Eisprünge hatte, habe ich aber nicht viel Hoffnung.
Dabei hatte ich direkt nach absetzen der Pille im März definitiv einen Eisprung (Ultraschall). Aber kurz vorm Urlaub hatte es sich mein Körper wohl anders überlegt..
Gruß
Hallo.
Habe jetzt vom Arzt ein Gestagen verschrieben bekommen, dass ich fünf Tage einnehmen soll. Dann soll innerhalb von 10 Tagen eine Blutung einsetzen. Danach kommt der Zyklus hoffentlich wieder von alleine in Ordnung.
Gruß
Wollte nur ergänzen, dass 4 Tage nach Absetzen des Gestagens nun tatsächlich die Mens kam und ich nun hoffentlich in einen neuen "ordentlichen" Zyklus starte.