Hallo zusammen!
Seit Dezember habe ich die Pille abgesetzt und versuche schwanger zu werden. Der Zyklus war natürlich unregelmäßig (40-50 Tage) und der letzte hat sogar fast vier Monate gedauert.....
Nach einigen Untersuchungen hat mein FA mir Clomi verschrieben, die ich nun vom 15.08. - 19.08. genommen habe.
Was meint ihr wie lange ich warten soll bis die Regel einsetzt? Soll ich bald testen?
Soll ich 28 oder 40 Tage warten??? Ich habe vergessen den FA zu fragen....
Wie lange dauert der Zyklus nach Clomifen??
Hast du kein BT und US zur KOntrolle bekommen, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist?
Ich muss es vom ZT 2-ZT6 nehmen und ab ZT12 zur Kontrolle gehen!
Normalerweise 14 Tag nach ES kommt die Mens bzw. sollte sie kommen.
Tina
Kommt drauf an wann dein ES war , denn nicht jeder bekommt mit Clomi einen ES und wann waren denn bei dir die Tage....von ZT 5-9 oder von 3-7??
lg
Die Clomi habe ich vom 5 bis 9 Tag genommen. Ich bis seitdem nicht beim FA gewesen.
Der Doc meinte nur, dass ich mich nach Zyklusende, egal mit welchem Ergebnis, bei ihm melden soll. Es war keine Rede von Ultraschall oder Untersuchungen....habe ich was falsch gemacht???
Nein, das ist meistens das Problem bei normalen FA!
Ich war in einer Kiwu-Praxis. Die haben da halt etwas mehr erfahrung. es wird nicht unnötig Zeit vertrödelt!
Ich würde ihn mal fragen, warum er keine Kontrolle gemacht hat. es ist eigentlich üblich!
Tina
Huhu,
also das kann sehr unterschiedlich sein. Habe schon von Frauen gelesen, die ihre normale Zykluslänge auch unter Clomi hatten. Bei mir verlängerte sich der Zyklus von 28 auf 39 (!!!) Tage ...
Was kam denn bei Deiner Follikelschau raus? Wenn Du weißt, wann Dein ES ist einfach ca. 14 Tage drauf rechnen, dann kennst Du Deinen NMT.
LG Anne
upps jetzt gerade erst gesehen. Du hattest kein US-Termin?! Nun, dann würde ich den FA noch mal anrufen und darauf bestehen. Steht so gar in der Packungsbeilage, dass man das machen soll. Dann weißt Du auch gleich mehr.
Ich drück Dir die Daumen das alles ok ist.
LG Anne