Huhu ihr lieben!
ich hätte da mal eine frage. wir waren in amiland und sind alle 3 krank geworden. ich musste bis zum abreisetag antibiotica schlucken (clarythromicin)
als wir angekommen sind bin ich zum deutschen arzt (in amiland lassen die dich lieber sterben) weil es nicht besser geworden ist, im gegenteil ich habe sogar ein pilz bekommen im mund.
Am montag sind wir also wieder gekommen ich zum arzt er wollte mir penicillin geben und fragte mich ob ich schwanger bin ..... ummm ich weiss nicht????!!!!!.... er hat dann blut abgenommen um einen test zu machen am nächsten tag hatte ich mein ergebniss war negativ <2 (kleiner als 2) war der wert.
Soooo ich bin überfällig seit 3 tage. An den tagen wo ich eigentlich mein eisprung errechnet hatte, habe ich nichts gespürt. jetzt weiss ich auch nicht kann es sein das es durchs antibiotikum verändert (hab das nämlich bei amoxicillin oder so gelesen)
Was sagt ihr? Eigentlich ist so ein bluttest schon sehr aussagekräftig, oder?
Ich würde mich auf viele antworten freuen.
Laura
Bluttest beeinflusst durch antibiotika?
Hallo
Nein kann ich mir nicht vorstellen das ein Antibiotika den Zyklus verändert dann hätte ich das ja auch gehabt . Nein nein muß woanders dran liegen
nicht den zyklus, den hcg wert im blut!
habe mal bei googl geschaut ja das kann den hcg wert verändern
n´Abend!
Ich glaub nicht, dass das den Test verfälscht. Was habt ihr denn für ne Krankheit? Das kann doch zusammen mit Reise-Stress deinen Zyklus durcheinander gebracht haben.
LG
Nein Tabletten beeinflussen nicht den HCG Wert, naja er könnte höher sein wenn man medis nimmt die HCG enthalten aber unterdrücken nicht.
Dein Zyklus kann sich aber verschieben aufgrund der Medis und Penicilin kann man eigentlich auch in der SS einnehmen.
Abschließend: Ja der Bluttest ist sehr aussagekräftig
Danke für eure antworten!
Eisprung hätte ich gehabt zwischen den 18.8-22.8 glaub ich. in dieser zeit waren wir nicht krank. wir sind erst anfang september krank geworden mit schnupfen und husten und halsweh und all das
Wie gesagt in der zeit wo ich mein eisprung hätte haben sollen habe ich nicht gemerkt kein ziehen oder stechen.
meint ihr ich sollte noch einen ss test machen? oder kann ich davon ausgehen das ich nicht schwanger bin?
Wenn du am 22. deinen ES gehabt hättest, hätte ein Bluttest auf jeden Fall positiv angezeigt, im Blut ist das HCG viel schneller am Steigen als im Urin und kann schon am 8 Tag nach ES ein eindeutiges Ergebnis liefern.
Dein ES könnte sich aber auch durch den Klimawechsel verschieben und wenn du ihn nicht gespürt hast, keinen Ovu gemacht hast und keine Temperatur gemessen hast dann weis keiner ob du überhaupt nen Es hattest.
Also du kannst natürlich nen Test machen ich denke aber nicht dass dieser positiv sein wird wenn der Bluttest negativ war.
Danke Carrie
ja das frage ich mich auch ob ich überhaupt einen hatte!! ich denke auch das der ss-test negativ ausfällt, deshalb werde ich jetzt einfach abwarten. kann ja sein das durch die erkältung und so die tage sich verschoben haben.
Nabend!
Wenn ich Antibiotika einnehmen muß, verschiebt sich mein Zyklus IMMER! Allerdings ist er bei mir dann immer kürzer.
Medikamente können einen Zyklus natürlich beeinflussen.
Lieber Gruß, lillibell.
jede art von stress kann die hormone / zyklus ins schwanken bringen.
dazu gehören ua reise, krankheit und medikamente.
ich habe hier schon oft gelesen, dass sich der / ZY unter einnahme von antibiotika verschoben hat.