extreme Übelkeit durch Duphaston 10mg ?

Guten Morgen,

Da meine letzte Blutung am 01.09.2009 war (2 Tage total starke Blutung, extreme Schmerzen), wahrscheinlich hatte ich einen "Abgang" bin ich zum FA und da wurde mir eben Duphaston 10mg verschrieben, da ich eine GKS habe und mein Zyklus von Monat zu Monat schlechter wird.

Soll mit der Einnahme am 14 ZT beginnen und 10 Tage je 1 Tablette einnehmen. Der erste Tag war heute, hab die Tablette in der Früh genommen und bin dann in die Arbeit gefahren. Und mir wurde plötzlich total übel, hatte das Gefühl mich jeden Moment übergeben zu müssen. Jetzt geht es langsam besser. Kennt das von euch jemand ? Soll ich die Tablette besser am Abend einnehmen ?
Danke für euren Rat,
liebe Grüße Iris

1

Hallo Iris,

ich habe auch Duphaston genommen, aber eigentlich keine Nebenwirkungen gehabt. Hast du die Tablette nach dem Essen genommen? Man soll sie nicht auf nüchternen Magen nehmen. Vielleicht liegt's daran?
Wenn nicht, würde ich das weiter beobachten und wenn es anhält, beim FA nachfragen.

LG, Franni

3

Hallo,

nein, ich hab vorher normal gefrühstückt. werds jetzt mal beobachten und sonst bei meinem FA mal nachfragen.
glg Iris

2

Ich habs genommen und die Menstruation auszulösen und hatte eigentlich keine Nebenwirkungen-habs zweimal täglich genommen ohne vorher zu essen.
Vielleicht bist du etwas empfindlicher, red mal mit dem FA vielleicht verschreibt er dir was anderes.