Hallo.
Ich weiß, das kann alles bedeuten. Aber kennt das jemand:
Seit drei Tagen habe ich morgens immer ganz viel flüssigen ZS. Bin ES+12. Hab seitdem auch leichte UL-Schmerzen und letzte Woche Mi (ES+7/8) gaaanz leichte SB.
Ich bin so aufgeregt....
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=437309&user_id=873802
LG elbsonne
Total flüssiger ZS
Ja das kann wirklich alles oder nichts heißen ... kann auf Mens hindeuten oder auf SS man weiss es eben nicht
Du hast ja noch 2-3 Tage und wenn die Temp oben bleibt schauts doch super aus!
Meine Daumen sind gedrückt!
HABE IM NET DAS GEFUNDEN: ALLES GUTE
Spinnbarer ZS vor NMT?
Wenn sich der Embryo einnistet, produziert der Körper noch mehr Progesteron (auch Östrogen und HCG), was die Gebärmutterschleimhaut (GSH) weiterhin aufgebaut hält. Wenn kein eingenisteter Embryo da ist, fällt die Produktion vom Progesteron und die GSH wird auch zersetzt. Dies passiert 2-3 Tage vor NMT. Zuerst läuft das Wasser aus der GSH raus, deswegen haben viele Frauen 1-2 Tage vor NMT spinnbaren ZS, was mit Fruchtbarkeit jedoch nichts mehr zu tun hat, sondern auf das Zersetzen der GSH hinweist.
SCHWANGER NICHT SCHWANGER
Auf vielen Schwangerenkurven sieht man, dass Schwangere um "NMT" herum keinen oder nur cremigen Zervixschleim haben. Viele sagen, dass man in der Schwangerschaft vermehrten ZS hat. Nach meiner Erfahrung war es erst weit nach "NMT" der Fall, wo ich schon längst positiv getestet habe. An der anderen Seite kann man um NMT herum spinnbaren Zervixschleim haben, wenn man NICHT schwanger ist, was auf das Zersetzen der Gebärmutterschleimhaut hinweist. Nach meinen Recherchen gibt es auch viele Schwangere, die um "NMT" herum mehr ZS hatten. Sie hatten aber meistens auch über den ganzen Zyklus erhöhtes ZS-Grundmuster (d.h. wo andere trocken eingetragen hätten, haben sie cremig eingetragen). Meine Recherchen ergaben, dass die meisten Frauen 1-2 Tage vor NMT cremigen Zervixschleim hatten, wenn sie nicht schwanger waren. Hier gibt es natürlich auch Abweichungen, aber man kann die Tendenz erkennen, dass man eher mehr ZS vor NMT hat (cremig>wässrig), wenn man nicht schwanger ist und eher weniger (nichts>cremig), wenn man schwanger ist.
Beispielkurven Beispielkurven
Kein Widerspruch:
Normalerweise hat man fruchtbaren ZS nur vor dem ES. Etwa eine Woche nach dem ES kommt es hormonbedingt nochmal zur Produktion vom cremigen ZS, dieser hat jedoch nichts mehr mit Fruchtbarkeit zu tun. 1-2 Tage vor NMT kann es auch zum spinnbaren ZS kommen, dieser ist aber auch nicht fruchtbar, sondern weist auf die folgende Periode hin. Nach dem ES soll eine Austrocknung folgen. Wenn dies nicht passiert und du immer wiederkehrend spinnbaren ZS hast, dann hattest du beim ersten Mal keinen Eisprung und die Tempi ging wahrscheinlich auch nicht hoch.
ich ich ich ich also auch ich habe es nur ich bin nicht so weit. Also am ES+7(8 )hate ich SB auf WC papier und mensartige schmerzen. Die waren nächste wag verschwunden und Sb auch. Aber ich habe auch so schleim flüssigen ZS und heute bin ich ES+8(9)
Ich glaube es hilft tatsächlich immer nur Abwarten....
Danke für die Antworten, klingt ja ein wenig negativ, mal sehn was da so kommt...
LG elbsonne