Wer von euch benutzt(e) den Babycomp für geplante SS??

Mensch, jetzt schreib ich schon meinen 3. Beitrag hier. Bisher hat mir noch Niemand geantwortet. Heul.
Ich würd mich gern mit euch austauschen in Punkto Babycomb. Hat denn wirklich noch NIemand von euch diesen Verhütungscomputer (oder nen ähnlichen) benutzt???
Also ich benutze ihn nicht zur Verhütung sondern zur gezielten Schwangerschaft.

Danke für eure Antworten.

1

hi,

ich habe noch nie mit dem babycomb gearbeitet. kannst du ihn denn empfehlen? ich überlege auch schon, mir so ein gerätchen anzuschaffen.

lg
lillifee

2

WOw den hast du dir geleistet- kostet doch 600 EUro oder so??? Hab mir grad einen Cyclotest Baby bestellt weil mir die Folgekosten bei Persona und Clearblue usw. zu hoch sind bei meinen langen Zyklen und ich ur viele brauch weil ich nie weiß wann meine ES ist.
L.G. Yasmine

3

Nee, gekauft habe ich ihn nicht. Gibts inzwischen schon zu mieten. Fand ich ne gute Alternative. Dann kann man nämlich, wenns gar nicht klappen sollte, das "Ding" einfach wieder abgeben und die Sache ist erledigt.

Ich benutze ihn erst seit 29.8. Habe auch im August erst meine Pille abgesetzt. Hatte aber zum Glück relativ normal danch wieder das 1. Mal meine Mens.

Wollte eigentlich wissen, ob ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht habt. Da gibts nämlich so eine tolle Vorausschau Jungs oder Mädels. Je nachdem zu welchem Zeitpunkt man GV hat. Bin mir allerdings nicht sicher, obs wirklich so funktionieren kann. Habt ihr eine Idee?
Oder soll ich mich lieber auf nen "einfachen" Eisprungkalender verlassen? ;o)

4

Bei ES Kal. ist der Nachteil das er oft nicht stimmt, wenn deine Zyklen nicht ganz regelmäßig sind und bei Temperatur sieht man ES erst wenns schon fast zu spät für GV ist. Daher find ich so einen Zykluscomputer in Kombination mit Beobachtung der körperlichen Symptome am besten. Hab allerdings unregelmäßige Zyklen. Wenn du sehr regelmäßige Zyklen hast ist es auch mit dem normalen Tempi messen nicht schwer den ES im vorhinein zu bestimmen, wenn du mal ein paar Zyklen gemessen und ZB geführt hast.
Wo kann man den Babycomp denn borgen??? Und wie viel kostet das? Wär meine erste WAhl gewesen aber eben einfach zu teuer.

weitere Kommentare laden