Hi war schon etwas länger nicht bei euch bzw.nur stille leserin.Sind jetzt im 8üz.Habe vor 1j.pille abgesetzt .habe laut FA nicht regelm.ES da ich leicht erhöhte männl.<Hormone habe.Hat sich aber jetzt normalisiert.Da ich jetzt unters.worden bin frage ich mich ob bei mein Freund alles in ordnung ist!Er hat eine Tochter aus erster Ehe.Er möchte sich auch unters.lassen da ich der Meinung bin das durchs rauchen sie Qualität nicht besonders ist!Meine frage istb jetzt Ruchen eure Partner auch und hat es trotzdem gut geklappt?Klar gewissheit haben wir nach den test aber würde mich so interess.wie das bei euch aussieht!Sorry fürs lange
Lieben gruß Moni
Eingeschränkte Spermien durchs rauchen!
wir haben beide geraucht, und rauchen auch immer noch beide. sind trotzdem ss geworden und haben ein kergesundes kind.
also ich hab in ss aufgehört.
ich hab gerade 3 seiten darüber gelesen... Rauchen ist sehr schlecht für SS... muss auch aufhören
also wir sind trotzdem ss geworden, aber bin ja eh am aufhören von daher, aber nur um ss zu werden zwing ich mich nich krampfhaft zum aufhören, wenn ich ss bin höre ich eh wieder auf und diesm ahoffe ich für imer
Hallo, bei meinem Schatz ist die Beweglichkeit der Spermien eingeschränkt und Morphologie auch nicht toll. Er raucht. Da wir ja alles tun wollen für ein Baby raucht er seit Anfang des Jahres nicht mehr und ich hatte echt Hoffnung, dass sich seine Werte verbessern...... gestern nun das Ergebnis vom SG: alles beim alten,
nix besser
So langsam glaub ich, dass rauchen gar nix macht für die Spermien, zumindest scheint es bei uns nicht dran zu liegen....
LG
HI JENNY,ich hätte auch gedacht das dann wenigstens das SG besser wird.Aber an was liegt es dann??Mein Kumpel hat eine verengte Ader am hoden entf.lassen und wartet jetzt ab ob dann seine werte besser werden.Hatte zu wenig und die wünschen sich auch schon seit über 2j.ein Baby
Also oft kann man gar nicht genau sagen warum das SG schlecht ist. Zumindest wurden bei uns die ganzen Sachen wie Krampfader am Hoden, Infektionen, verschlossene Samenleiter etc ausgeschlossen.
Vielleicht ist 10 Monate nicht rauchen ja auch noch zu wenig bis sich alles wieder regeneriert hat?! Keine Ahnung...
LG
1.i) Was ist mit Rauchen, schadet es dem Schwangerwerden?
Rauchen ist eines der größten Risiken bei der Vorbereitung auf die Schwangerschaft und während der Schwangerschaft. Rauchen ist nicht nur schädlich für den Menschen selbst, sondern tötet auch Eizellen und Spermien ab. Raucherinnen haben eine geringere Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden als Frauen, die nicht rauchen. Kinder von schwangeren Raucherinnen leiden häufiger unter Entwicklungsstörungen als Kinder von nicht-rauchenden Schwangeren. Außerdem produzieren Männer, die rauchen, weniger Spermien. Diese Tatsache bedeutet aber nicht, dass Rauchen ein Verhütungsmittel ist. Fazit: es vermindert die Fruchtbarkeit!
2.i) Ist es schlimm, wenn man während der ersten vier Wochen einer Schwangerschaft Alkohol trinkt?
Alkohol: bei Kinderwunsch ist es ratsam, den Konsum von Alkohol einzuschränken. In Maßen ist aber bis Eintritt der Schwangerschaft nichts dagegen auszusetzen. Aber sehen Sie die Reduzierung als Einstimmung auf die Schwangerschaft, während dessen Sie ganz darauf verzichten sollten.
ja mag ja alles stimmen aber ich verzichte doch nur wegen kiwu nich auf alles.
das muss man 9 monate, und wenn man stillt noch länger, ja eh.
ich seh das nich so, ich verzichte solange ich nich ss bin auf nix.
mh also ich rauche ziemlich viel (bzw hab bis vor wenigen tagen - bis zum positiven test *grins* - noch viel geraucht) und mein partner raucht auch. wir wurden im 1. ÜZ schwanger.
Ja, Rauchen schränkt die Spermienqualität ein!
Meine FA hat das hier empfohlen:
http://www.orthomol.de/desktopdefault.aspx/tabid-54/175_read-135/
Ist zwar echt teuer, soll aber Wunder bei den kleinen wirken .
Wir wollten´s grad bestellen, aber dann hat´s auch ohne geklappt - jetzt muss er sowieso aufhören !
LG, Ash