Wichtige Frage zu Metformin. (BITTE LESEN)

Hallo ihr lieben.

Ich habe mal eine frage. Habe schon alles durchgesucht aber nichts passendes gefunden.
Also, ich habe PCO und habe mitten im Zyklus angefangen Metformin zu nehmen. Mein Arzt meinte das die wirkung eigentlich sehr schnell einsetzen sollte. Aber wie ist das jetzt genau? Hat eine von euch Erfahrungen damit?

hier zeige ich euch auch mal mein ZB. Den Eisprung habe ich hier berechnen lassen, habe mit einem Zyklus von 34 Tagen gerechnet, da der bei mir immer zwischen 30 und 40 Tagen liegt. Was meint ihr dazu??

Danke schon mal im VORRAUS für eure Antworten.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=454442&user_id=882005

1

Seit ich Metformin nehme haben sich meine Zyklen auf zwischen 32 und 34 Tage eingegrenzt allerdings OHNE Eisprünge.

3

Danke dir. aber wann hat die wirkung eingesetzt?? Hast du sofort was bemerkt oder hat das länger gedauert???

4

Ne sofort, Metformin beschert einem ja nicht unbedingt einen Eisprung sondern reguliert den Zyklus.
Die Hormone haben sich gebessert die kleinen Eibläschen im Eierstock sind fast nicht mehr vorhanden.
Die Sache ist die dass es nicht unbedingt nen ES beschert den man ja braucht wenn man schwanger werden will.
Zu diesem Zweck nehme ich ab morgen zusätzlich zum Met Clomifen.

weitere Kommentare laden
2

ich nehme meformin und l-thyroxin jeweiils früh und abends komme gut mit klar und meine werte waren schon noch 2 mon wieder stabil mein zyklus ist allerdings auch sehr unstabil pendelt zwischen 33-40 tage manchmal auch mehr nur die hoffnung net aufgeben #blume