Hallo liebe Mädels
Nun bin ich a wieder da, mit neuem Partner und natürlich dem großen Wunsch nach einem !
Habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und scho regelmäßig meine Mens bekomm, nur ist es nun so, dass sie von jetzt auf glei da ist ohne wie früher Schmierblutungen und dann a no viel heftiger und mit Unterleibschmerzen.
Auch habe ich bemerkt, dass mir ab und zu a durchsichtiges oder weißes Sekret aus der Brust kommt, nur ein Tropfen, wenn ich mich nach dem duschen abtrockne.
Jetzt habe ich was gelesen von Prolaktinmangel oder einen erhöhten Prolaktinwert, der das auslösen könnte ??? Da ich im privaten die letzten Monate sehr viel Stress habe und hatte, könnte es sein, dass das alles davon also vom Stress kommt?
Kann ich mit der Einnahme von Mönchspfeffer meinen körperlichen Zustand verbessern?
Warum oder wegen was nehmt ihr denn das?
Kann ich mir das einfach in der Apotheke holen oder ist es besser zum FA zu gehen???
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Bitte helft mir Mädels!
Ich sage schon mal vielen lieben und Grüße euch!
LG mikajoni
Wobei hilft Mönchspfeffer?
Hallo,
mit dem Sekret aus der Brust kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Ich nehme Mönchspfeffer, weil ich einen zu langen und vorallem unregelmäßigen Zyklus hatte. Von 23 bis 47 Tagen war alles drin.
Klar, die Länge von knapp 40 Tagen ist nichts gegen manche Zyklen.
Aber mit einem unregelmäßigen Zyklus lässt sich nichts planen.
Manche Frauen bekommen Mönchspfeffer auch verschrieben, da sie Probleme in den Wechseljahren haben.
Oder auch Mädels und junge Frauen, die sehr starke Menstruationsprobleme haben.
Ich kann nur sagen, dass ich nach zwei Monaten Einnahme jetzt endlich einen 30 Tage Zyklus habe.
Hoffe halt das es so bleibt oder besser gesagt, dass sich die Mens erst mal für knapp neun Monate ganz verabschiedet ;)
Ich denke, dass du es dir verchreiben lassen solltest.
Das Medi passt ja auch nicht zu jedem.
Gruß Cosi
Danke für deine Antwort,
in den Wechseljahren bin i ja no net aber Menstruationsprobleme habe ich seit dem, sowas kenne ich net bzw. hatte ich vorher nie.
LG Mikajoni
Mönchspfeffer wirkt auf die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) und regt dort die Produktion des Gelbkörperhormons (Progesteron) an. Auf diese Weise unterstützt Mönchspfeffer die Schwangerschaft. Gleichzeitig senkt er hohe Prolaktinwerte, die die Entstehung einer Schwangerschaft behindern können. Daher gilt Mönchspfeffer als besonders wirksam bei Frauen, die wegen einer andauernden Stresssituation und der damit verbundenen hohen Prolaktinausschüttung ihres Körpers nicht schwanger werden können.
Bei manchen Frauen mit bestehendem Kinderwunsch beträgt die Zykluslänge weniger als 25 Tage (Polymenorrhoe), was auf eine verkürzte Gelbkörper- oder Follikelphase oder eine Stresssituation hinweist. Es ist daneben auch möglich, dass hormonelle Störungen eine komplette Eizellreifung mit nachfolgendem Eisprung verhindern. Bei einem verkürzten Zyklus kann die Einnahme von Mönchspfeffer sich regulierend auf das hormonelle Gleichgewicht auswirken.
Zu den Behandlungen der Reproduktionsmedizin stellt Mönchspfeffer unter bestimmten Voraussetzungen eine Alternative dar. Die Einnahme sollte jedoch zuvor mit einem Arzt abgeklärt werden.
Danke für deine Antwort meinst du das könnte für mich in Frage kommen?
Kriegt man das einfach in der Apotheke?
LG Mikajoni
Ja also das musst du dir von deinem FA aufschreiben lassen-der entscheidet ob es für dich gut ist oder nicht.
Ich sollte es nicht nehmen.
Deshalb lieber den Arzt fragen.
Sicher ist sicher
Liebe Grüße cbelana