Hallo Mädels...
habe letzten Monat abgesetzt, nachdem ich die Pille ganz normal zu Ende genommen habe.
Nun bin ich mittlerweile bei ZT 40 angekommen und ich habe nicht das Gefühl , als würde sie in den nächsten Tagen kommen...
Was würdet ihr machen ? Warten oder zum FA ?
Mein FA sagt, da hilft nur warten!!!! Damit ist mir auch nicht geholfen,
habe die Pille im letzten Jahr schonmal abgesetzt, da kam die Mens garnicht mehr... habe halt Angst, dass es diemal wieder so ist...!
Da musste ich mit der Pille wieder anfangen , damit die Mens wieder kommt.
Aber da wir uns ja so sehr ein Baby wünschen...
Was meint ihr ?
Danke und viele liebe Grüsse
Steffi*
Nach Absetzen der Pille ZT40....hilfe...!
bleiben meine kam am zt 54
Hallo Steffi..
Hast du schon mal Mönchspfeffer genommen??
Oder den FA gewechstelt..
Also man muss doch nicht die Pille anfangen damit man MENS bekommt wenn man nen Kinderwunsch hat..
Würds mal mit Mönchspfeffer probieren oder neuen FA aufsuchen..
GLG Steffi
Also ich habe Mönchspfeffer hier, aber genommen noch nicht weil ich dachte, vielleicht kommt die Mens ja noch.+
Habe nur keine Lust mmich von Monat zu Mnat ohne Mens zu schleppen, wenn Du weisst, was ich meine, daher finde ich die Antwort meines FA nicht so toll, obwohl er ein richtig guter FA ist...
,
Habe gelesen, dass durch MÖPF der Zyklus quasi in Einklang gebracht wird, aber die Mens dadurch nicht ausgelöst wird...,
was einst du dazu ?
Grüsse
Also ich würd jetzt mal Mönchspfeffer nehmen..
Meine Schwester bekommt ihre Tage auch nicht und ihr FA hat gesagt sie soll Mönchspfeffer nehmen..
Und wenn das auch nichts hilft dann sollte er dich mal richtig untersuchen bzw andere Medikamente anordnen.. aber Pille nehmen damit Mens kommt find ich blöd..
Ich versteh dich.. Ich bekomm zwar meine Mens aber sowas von durcheinander.. 43 Tage, 34 Tage.. Jetzt sollte sie seit heute schon da sein.. Immer noch nichts außer extrem UL-schmerzen seit letzten Montag..
Fang einfach heut oder morgen damit an.. Is ja eh pflanzlich was soll schon passieren..
LG
Das kenn ich.
leider hilft erst mal nur abwarten... 40 ZT nach Absetzen der Pille ist nicht so schlimm... wenn sie allerdings noch länger nicht kommt, müsstest du zum FA die Mens auslösen lassen...
ich hatte nach Absetzen der Pille 1 Jahr lang nicht von alleine meine Mens!!! 3 mal hab ich sie auslösen lassen...
aber auch heute, fast 2 Jahre nach Absetzen der Pille schwankt mein Zyklus noch zwischen 37 und 60/70 Tagen...
wünsch dir ganz viel Geduld und viel Glück dass es bei dir ganz schnell klappt!!
Schwanger kann man ja auch mit langen oder unregelmäßigen Zyklen werden!!
LG mavi
Hallo Steffi,
ich kenn das...hab nach Absetzen der Pille am 44. ZT für 2 Tage SB bekommen und dann starke Unterleibkrämpfe und - schmerzen.Ich dachte die Mens kommt, aber nix!
War auch schon beim FA, aber die sagen ja immer, der Zyklus muss sich erst einpendeln.
Ich würde an Deiner Stelle noch eine Woche warten und dann zum FA gehen...vielleicht hast Du ja auch Glück und es hat gleich geklappt...ansonsten wünsche ich Dir gutes Gelingen...
Also ich bin dann irgendwann am ZT200 (!) zum FA gegangen um mal nen Hormoncheck zu machen...habe schon von einigen gehört die über 100 Tage danach keine Mens hatten...
Wünsch dir aber schonmal viel
Hallo Steffi,
ich würde auch noch warten.....
Mein 1. ÜZ nach Absetzen der Pille war 68 Tage lang und der 2. ÜZ war sogar 71 Tage lang
Das Warten ist wirklich sehr, sehr schwer und ich habe das Gefühl als ob ich gar keine Chance bekomme zu werden. Ich hab nun für mich beschlossen - auch wenn es verdammt schwer ist! -meinem Körper zu vertrauen und ihm die Zeit zu geben die er braucht.
Viel , Lilli
Hallo Steffi!
Bleib dran!
Ich hab die Pille im April abgesetzt und hatte einen Zyklus von 46 Tagen, danach 40, dann 30 und das letzte Mal wieder 35 Tage.
Kurz vor der 1. Mens habe ich von meiner FA Tabletten bekommen, welche den Zyklus regulierern sollen. Ich glaube es hat geholfen, denn vor etwa 3 Jahren hab ich auch schon mal abgesetzt. Da war es noch viel ärger. Bist zur ersten Mens 10 Wochen. Danach immer unterschiedlich 8-10 Wochen.
Ich würde nicht wieder die Pille nehmen. Der Körper kennt sich dann gar nimmer aus!
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück!
lg
bhavana
Hmm.. ich würde es auch mal mit Mönchspfeffer versuchen.
Ich hatte zwar ein anderes Problem (durchgehende Zwischenblutungen) aber mein Zyklus hat sich durch die Einnahme von Mönch sofort reguliert und ich habe sogar ein paar tage später meine Es bekommen und bin noch im selben Zyklus SS geworden. bei meiner ersten SS hat auch Mönchs geholfen.
kann nur von meinen erfahrungen berichten.
LG