Hallo Mädels,
Es ist ein kleines Wunder und definitiv der Inbegriff eines Glückstreffers (sorry ist irgendwie lang geworden, aber ich musste es mal erzählen):
Am 28.09. habe ich die Pille abgesetzt und natürlich noch wie in der Pillenpause üblich meine Mens bekommen.
Zu unserer Situation muss ich erklären, dass wir derzeit behelfsmäßig im Keller "Hausen" weil wir hier eine Großbaustelle haben, d.h. unsere komplette Dachgeschosswohnung an-, um- und ausbauen. Im Sommer haben mein Mann und ich uns überlegt, dass wir Ende nächsten Jahres eigentlich ein zweites Kind schön fänden (wenn der Bau also fertig ist). Da ich starke Schwierigkeiten mit der Pille hatte haben wir dann im September entschieden schonmal mit dem "üben" anzufangen. In unserer Situation mussten wir uns beide mit einem Lächeln eingestehen, dass eine Schwangerschaft derzeit recht unwahrscheinlich ist... geherzelt wird stressbedingt sehr selten
Wir hatten also in den vergangenen 4 Wochen genau eimal Sex... und kaum war es vorbei, hatte ich dieses "Gefühl": Ich glaub das war ein Volltreffer! Prompt am nächsten Tag hatte ich alle Anzeichen für ES (Mittelschmerz habe ich schon immer deutlich gemerkt).
Konnte es dann natürlich nicht lassen und habe ab ES+10 so einige SST gemacht... immer meinte ich einen kleinen Schatten erahnen zu können, war mir aber nicht sicher ob ich mir das einbilde oder es eine VL ist.
Letzten Sonntag (ES+12) war es wieder mal so ein Test bei dem ich meinte es wäre gaaaaaaanz leicht was zu sehen... aber abends kamen dann alle Anzeichen für die heranrauschende Mens und auch Montag war ich überzeugt davon, dass meine Mens kurz bevor stand.
Nachdem aber Mittwoch morgen immer noch keine Blutung in Sicht war, habe ich dann nochmal getestet... und diesmal konnte man schon mehr sehen. Habe dann noch drei weitere Test gemacht ( ich weiß bekloppt... aber ich kann es einfach nicht glauben)... alle ne leichte zweite Linie!!!!!
So langsam glaube ich auch daran, dass ich tatsächlich schwanger bin und es ist einfach ein kleines Wunder. Erster ÜZ nach Pille, nur einmal und prompt
geht mir fast ein wenig zu schnell, aber ich denke schwanger werden ist auch viel Kopfsache, je weniger man es plant desto leichter passierts
Zum Arzt geh ich erst am 16.11. möchte sicher gehen, dass man dann auch vernünftig was sehen kann.
So, sorry für das ganze aber mein kleines Wunder musste mal raus
Ein echter Glückstreffer bzw. ein kleines Wunder!
1
Beneidenswert! :)
Alles Gute!!
2
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir
Darf ich fragen, wie lange vorm ES ihr geherzelt habt?Also welchen Zyklustag?
LG und alles Gute
Clara
4
Es war entweder genau am ES-Tag oder einer danach. Ich habe einen 29 Tage Zyklus und ES war am 16.oder 17. ZT!
3
na dann mal alles gute