Zu dünne Gebärmutterschleimhaut

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich planen ein Kind zu bekommen. Sie war jetzt beim Frauenarzt und hat vorher 1 1/2 Jahre die Pille genommen.

Sie hat diese jetzt abgesetzt und nimmt seit 2 Wochen keine mehr. Ihre Frauenärztin sagte aber, das ihre Gebärmutterschleimhaut seehr dünn sei (1,5mm).


Meine Frage ist jetzt, inwiefern regeneriert sich die GBMS, und inwieweit ist jene für die Schwangerschaft verantwortlich. Also, welche Aufgaben erfüllt sie?


Liebe Grüße und Danke im Vorraus, Sithys

1

Die GBMS ernährt in der ersten zeit den Embryio und außerdem setzt sich das befruchtete Ei ja in der GBMS fest und wenn diese nur 1,4 mm dick ist naja nicht gerade viel wenn man überlegt das diese um die 14mm dick sein muss...

wünsche aber viel Glück

2

Bei der Geburt...oder allgemein? Ich meine, es geht nur darum schwanger zu werden. Kann sie mit der Dicke überhaupt Schwanger werden oder hat die Dicke nur am Ende bzw. dann im Aufbau der Schwangerschaft was zu sagen?

Liebe Grüße, Sit

3

Das weiß ich nicht genau ob das am Ende hin wichtig ist am Anfang der Schwangerschaft ist es auf jeden Fall wichtig später wird das Kind ja schließlich durch die Nabelschnur ernährt!Aber zum schwanger werden selbst darf die Schleimhaut glaub ich auch nicht zu dick sein...
So der Profi bin ich nicht hoffe aber ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen

weitere Kommentare laden
10

Hallo ihr zwei!
Also ich habe auch zu wenig aufgebaute GSH. Mein Frauenarzt sagte mir, dass man damit nicht schwanger werden kann. Ich solle mir das vorstellen wie eine Wiese ohne Gras, da könne sich nichts einnisten. Das heisst aber nicht, dass das immer so bleibt. Deine Freundin hat ja erst die Pille abgesetzt und es braucht einige Zeit bis sich alles einpendelt, wenn man ja bedenkt, dass die Pille den Aufbau der GSH verhindert.
Hoffe ihr versteht was ich meine!
Lg giovanni

11

Na, dann wollen wir mal hoffen und daumen Drücken!

Wie dicke sollte sie denn sein?

12

Push, falls man das hier darf