Hilfe: HCG von 581 auf 7000 gesprungen, aber nichts zu sehen!

Hallo zusammen,

ich hatte gestern schon mal gepostet. Positiver SST am 29.10. (müsste ca. 5./6 SSW sein)
HCG Wert vom 2.11. 581 (im US nichts zu sehen)
HCG WErt vom 4.11. 7000
Im Ultraschall hat man heute früh einen "Schatten" in der Gebärmutterschleimhaut entdeckt,der evtl. die Fruchthöhle sein kann. Richtig sehen konnte man es noch nicht. Die SChwester die mir den HCG-Wert vom Bluttest heute telefonisch mitteilte, sagte aber dass dieser hohe HCG-Wert nicht mit dem zusammenpasst was man sieht, man müsste als viel mehr sehen. Freitag muss ich erneut zum Bluttest.
Jetzt bekomme ich Angst. Könnte das ein Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft sein? #zitter Hatte jemand von Euch auch so Sprünge beim HCG-WErt? Danke schon mal für Eure Antworten!

LG
Girasol

1

Hallo!
Soweit ich informiert bin,hat man doch Schmerzen bei einer ELSS,oder? #zitter
Ich gehe mal davon aus,daß dein Wurm halt recht klein ist (ja klar sind die das alle! #augen),daher kann der Doc noch nichts sehen. Meine jüngste hat man auch erst in der 7.SSW sehen können #schein.

Hier hast du mal eine Tabelle - vielleicht hilft sie dir weiter:

Normbereich
< 5 mU/ml nicht schwanger
9 - 130 mU/ml 3. SSW
75 - 2.600 mU/ml 4. SSW
850 - 20.800 mU/ml 5. SSW
4.000 - 100.200 mU/ml 6. SSW
11.500 - 289.000 mU/ml 7. bis 12. SSW
18.300 - 137.000 mU/ml 13. - 16. SSW
14.000 - 53.000 mU/ml 2. Trimenon
940 - 60.000 mU/ml 3. Trimenon
Quelle: Labor Dr. Zuchhold

Wird schon schief gehen!Versuche ruhig zu werden. Mehr als warten,kannst du eh nicht! #liebdrueck

LG
Andrea

2

Hallo Andrea,

danke für Deine Antwort. Es beruhigt mich, dass man Deine Tochter auch erst in der 7. SSW sehen konnte. Bin dennoch verunsichert wie der Wert innerhalb von 2 Tagen so hoch springen kann. Aber laut der Tabelle scheint er ja normal zu sein.
Aber Du hast recht, letztendlich kann ich nur abwarten. Ich hoffe einfach, dass sich der "Schatten" am Freitag als Fruchthöhle erweist.

Dir alles Gute mit Deinen 5 Kindern!
LG
Girasol

5

Hallo Andrea,

inzwischen wurde bei mir eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. Wurde am Freitag sofort operiert, kurz nachdem ich das blinkenden Herzchen gesehen habe (im rechten Eileiter). Schrecklich! :-(

3

hallo

also ich habe keine hcg werte für dich

kann dir aber berichten das mein sohn ein eckenhocker war

er hat sich so doll in ne blöde ecke eingenistet wo das urtralschall gerät nicht ran kamm...

gesehen hat man ihn erst in der 8ssw.. und glaub mir ich war wöchentlich beim us....von einen tag in den anderen konnte man ihn sehn

ein kleiner dicker wurm dem die ecke zu klein wurde um sich zu verstecken

4

Danke für Deine Antwort. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Wurde am Freitag sofort operiert. Jetzt ist alles vorbei... :-(