Blasenentzündung

Hallo ihr lieben!

habe leider zur zeit eine üble blasenentzündung und weiß hinten und vorne nicht was ich tun soll. zum arzt kann ich nicht da ich diese woche alleine im büro bin. antibiotika müsste man eigentlich nehmen, aber in der packungsbeilage steht lieber nicht....aber ich dreh noch durch...hat irgendwer tipps was man ausser viel trinken und preiselbeer noch ungefährliches machen könnte? danke schon mal im vorraus! lg siena

1

Ich habe meine gerade hinter mir! Verschlepp das bloß nicht, das steigt dir Ratz-Fatz ins Nierenbecken und dann ist der Arsch aber ab! Ich habe trotz ES kurz vorher nicht lange gefackelt und ein Antibiotikum genommen. Zudem hilft Cantharis Blasen Globuli von Wala, oder Canephron N.
Das sollst du allerdings auch nicht in der SS nehmen, weils nicht erprobt ist.
Wo stehste denn im Zyklus und wie lang hast du die Entzündung schon und wie heftig. Blut im Urin, oder noch nicht.
LG

2

Warum solltest du keine Antibiotika nehmen?

Solange du nicht schwanger bist, solltest du das tun und auch in der ersten frühen Zeit. "Alles oder nichts"-Prinzip

Wenn du keine nimmst, wird sie schlimmer und das kann dann noch ganz andere Konsequenzen haben. Nierenentzündung und und und.

Mir hilft immer ganz gut ein Kamille-Dampfbad. Hab ich hier empfohlen bekommen.

Wasser kochen, in eine Schüssel 3-4 Teebeutel. Kurz ziehen lassen. Und dann drüber hocken und mit einem Handtuch umwickeln. 10 Minuten lang. Kannste mehrmals am Tag machen. Aber Vorsicht. Am Anfang sehr heiß.

Und trinken, trinken, trinken...

Achja. Und Vitamin C ist sehr gut. 1 bis 2 gr. am Tag. Gibt ja diese Brausetabletten. Die nehme ich immer. Kannst du auch vorbeugend nehmen.

Und wenn du merkst, dass du Pipi musst, immer gleich gehen. Nicht hinauszögern. Das ist ganz falsch.

Dann noch warm halten. Warme Socken, warme Unterwäsche...

LG und gute Besserung...

4

danke für die tips! im beipackzettel steht folgendes:

sie dürfen....nicht einnehmen wenn sie schwanger sind oder eine schwangerschaft planen. wenn sie während der behandlung schwanger werden, beenden sie die Einnahme so rasch wie möglich....

das macht mich schon etwas stutzig....lg siena

7

Dann sag deinem Arzt, dass du planst ss zu werden. Der verschreibt dir dann ein anderes.

weiteren Kommentar laden
3

oh du arme...danke für die tips!bin jetzt am am 22 Zyklustag, ist aber erst der erste ÜZ....nun weiß ich gar nicht??? blut habe ich gott sei dank keines im urin...hab leider öfter blasenentzündung und weiss das ichs eigentlich nur mir antibiotika weg bekomme...so was blödes!

lg siena

5

Na dann erstrecht!
Antibio rein und dann biste den Mist los. So richtig was kaputt machen kannst du jetzt auch noch nicht. Ausser, wenn du es verschleppst!
Gute Besserung!

6

Genauso habe ich meine Schwangerschaften immer bemerkt-immer ging eine Blasenentzündung voraus!

lg carina

8

hach jetzt bin ich ganz durcheinander....ich glaube ich probiers heute noch mit ganz viel tee...und wenn das nichts hilft muss ich eh in den sauren apfel beissen...hab halt nur angst das es irgendwie schädlich wäre falls es geklappt hätte....danke euch allen ganz herzlich!

10

probiers mal mit "Angocin" !!!! das ist natürlich und hilft wirklich - sofern die BE noch nicht in vollem Gange ist !

Hol Dir gleich ne etwas größere Packung in der Apo. und dann ne Stoßtherapie von mind. 3x3 Tabletten täglich. Allerdings: wenn es bereits zu ner richtigen BE gekommen ist, wirst Du wohl oder übel nicht um Antibiotikum drumherum kommen.

falls Du keine AB (im herkömmlichen Sinne) nehmen willst, geh doch mal hier im URBIA auf "Suche" und gib Blasenentzündung oder Antibiotikum ein - die haben hier mal eins genannt, welches man in der SS nehmen kann. ich weiß nur nicht, wie es heißt - das kannst Du Dir ja speziell vom Arzt verschreiben lassen. Auf jeden Fall MUSST Du was machen, ehe es zu ner Nierenbeckenentzündung kommt und das geht schnell - ich weiß, wovon ich rede (hatte die erst im Mai) seitdem nehm ich beim kleinsten Anzeichen einer BE schon die Angocin ein.

LG und gute Besserung !

Katrin

11

also bitte, seh zu das du zum arzt kommst u antibiotika nimmst!!

ich habe anfang september eine blasenentzündung gehabt, natürlich bin ich viel zu spät zum arzt und das war das schlimmste was ich machen konnte!!

nach zwei monaten kann ich langsam sagen, es geht wieder!!
du verschleppst es nicht nur, daraus wird schnell eine nierenbeckenentzündung und das auch fix zu ner kapselentzündung u damit is nicht mehr zu spaßen! ich hatte 3 wochen bettruhe u echt starke medis damit das endlich ausheilt!!

riskier nicht deine nieren nur weil du schwanger werden willst, die gibt dir keiner wieder!!
also wirklich! doktor da nicht selber rum, das kann echt gefährlich werden!!

12

ja du mit blasen enzündung ist nicht zu spassen ich habe das mal hinaus gezögert und es schlug mir auf die nieren beken boden ich wahr danach 1 woche im kh an der antibiotika infusion