Hallo!
Ich habe seit dem mein Sohn(21 Monatealt) geboren wurde keine Mens mehr gehabt.Hatte aber Wochenfluss normal. FA hat alles abgeklärt,Organisch,Blutbild ,Schilddrüse etc alles OK. Nun wollen wir ein Geschwisterchen für Julien.
Meine FA hatte mir erst Tabletten gegeben wodurch eine Blutung ausgelöst wird. Die kam auch,aber nur sehr leicht. Danach kam aber immernoch keine Mens !
Nachdem ich ihr den Kinderwunsch mitgeteilt hatte,hat sie mir die Valette verschrieben,welche ich mitte Dezember anfangen soll und einen Monat nehmen soll. Und sie meinte das ich dann im Januar evt schon Schwanger sein könnte.
Auch ist der Begiff Antibabypille nicht richtig,sondern Wunschkindpille wurde mir gesagt. Da ich auch sehr irritiert geschaut hatte,als sie mir das mit der Valette erklärt hatte!
Hat jemand Erfahrung damit oder die gleiche Problematik gehabt??
Vielen Dank im vorraus für s durchlesen und Antworten!
21 Monate keine Mens jetzt Valette um Schwanger zu werden??
Hallo,
die Valette habe ich bis vor 6 Jahren genommen. Sie war für mich die Nachfolgerin der Diane. Die Valette ist eine sehr schwach dosierte Pille, die u.a. Akne mindern soll. Aber eigentlich eine ganz normale Antibaby-Pille.
Die Einnahme der Pille soll in Deinem Körper einfach eine normale Regelblutung nach dem ersten Einnahmezyklus auslösen.
Viel Glück!!!!
Hmm...also 21 Monate.ziemlich lang würd ich ma sagen.Also ich habs se auch ma so bis zu 6 Monaten nicht,aber spätestens dann kommen meine Mens. Wurd denn ma bei dir ne Bauchspieglung gemacht um zu schaun,ob du nicht das Problem hast,dass deine Gebärmutterschleimhaut woanders austritt,als da wo sie soll?
Und das mit der Pille,da hat dein Fa eigentlich nicht ganz recht.Mein FA hat gesagt,dass die Pille ja den Eisprung unfruchtbar machen soll.und dass die Pille nicht da ist um sie fruchtbar zu machen.
lg nicole
Hi,
zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte schon als Jugendliche sehr sehr unregelmäßig meine Tage, am Ende hatte ich dann wenigstens 3 mal einen 6 Wochen Zyklus. Dann habe ich vor 3 Jahren angefangen die Valette zu Verhütungszwecken eingenommen, aber meine FA meinte, dass es an der Situation nichts ändern wird. Nun hab ich sie nach 2 1/2 Jahren wegen meinem KiWU abgesetzt. Mein erster Zyklus war 53 Tage lang und jetzt beim zweiten warte ich wie immer (bin bei Zyklustag 47). Hat bei mir also anscheind nix geändert.
Hoffe, dass es bei dir anders ist.
LG Sandra
Nein,eine Bauchspiegelung wurde nicht gemacht. Nur etliche Male Ultraschall. Nachdem ich diese einen Tabletten hatte kam ja auch eine Mens,leider nur sehr leicht!
Es baut sich auch keine Schleimhaut auf. Mehrere Male Ultraschall und immer gleichbleibend.
Bei meinem Sohn bin ich ohne Probleme Schwanger geworden. Mens kam Pünktlich.
FA meinte mein Körper bräuchte einen Anstupser!! Ich weiß es selbst nicht,nur es ist echt frustrierend alles!
@ grey-tiger: Das tut mir leid,das es bei dir nicht klappt! Drücke dir trotzdem die Daumen!!