Ovu zeigt nur einen Tag Fruchtbarkeit

Hallo zusammen!
Hatte gestern schonmal geschrieben, aber keine Antwort bekommen :-(
Vorgestern hat mein digitaler Ovu von Clearblue ein Grinsegesicht gezeigt (also fruchtbar). Am Dienstag allerdings noch nix. Eigentlich soll der doch immer zwei Tage hintereinander anzeigen, oder? Gestern war dann auch wieder nix. Wie kann das sein? Hat jemand von euch ne Idee?
Gruß, Alex.

1

Hej, Alex!
Ich hab mal gehört, dass sowas sein kann, wenn das Ei nicht gesprungen ist. Dann hat es eine LH-Erhöhung gegeben, diese hat aber nicht ausgereicht, das Ei ist nicht gesprungen und der Test hat nur einen fruchtbaren Tag angezeigt.
LG, Danny.

6

Generell ist ein Ovu keine Garantie, dass das Ei wirklich springt - egal wie lange er positiv anzeigt. Für einen ES-Anlauf nimmt zwar der zweite Strich an Stärke zu, der Test selber wird aber nie positiv.

2

Also, ich würds mir folgendermaßen erklären.

Der Ovu zeigt ja positiv ab nem best. LH-Wert an. Wenn du nur leicht über den Wert kommst, dann bist du auch schnell wieder drunter. Deshalb hat er nur einen Tag angezeigt.

Aber das ist ja nicht so schlimm... der menschliche Körper ist schließlich keine Maschine, die nach Vorschrift funktioniert.

3

Also heißt das dann, dass ich gar keinen ES hatte? Oder vielleicht doch?

4

Keine Ahnung. Auch ein positiver Ovu über zwei Tage muss keinen ES zur Folge haben. Deshalb ja das Tempi messen, weil man dann sagen kann, ob das Ei gesprungen ist...

weitere Kommentare laden
8

Also, ich habe das vor ein paar Tagen so gelesen. Dein Körper produziert LH, ab einer gewissen Menge an LH zeigt ein Ovu positiv an also TL (testlinie) stärker als KL (kontrollinie). Habe diesen Monat auch nur einen Tag richtig positiv gehabt. Das kann daran liegen, dass ich die Spitze des LH gemessen habe und am Tag vorher das LH noch nicht ausgereicht hat und am Tag nach dem positiven Test das Lh schon wieder zu wenig war, da das Ei bereits gesprungen ist/war.

Es kommt immer auf die Tests an in wieweit die ansprinegn also ab welchem LH-Wert. Jede Frau produziert unterschiedlich LH, so kommt es auch, das ein Orakel vor der Mens einen LH anstieg zeigen kann, was auf eine SS deuten KANN bei manchen steigt der LH spiegel aber auch ohne SS vor der Mens...bei mir zB

9

Ach Mist, diese Erklärung macht total Sinn. Und ich dachte auch, wegen der Anleitung, dass die 2 Tage Anzeige "Grinsegesicht" auf jeden Fall kommen müssen. Und weil ich meine Zykluslänge nicht genau kenne, habe ich nur jeden 2. Tag getestet und mich schon gewundert, warum ich keinen Eisprung habe....#klatsch

Naja, es kann ja trotzdem sein, dass ich keinen habe, und sorry, das beantwortet die ursprüngliche Frage nicht.

Ich hoffe, es hat bei Dir trotz einem Tag LH-Anstieg "geschnackelt" und viel Glück.

Gruß
Cocopet

10

Kauf dir doch mal bei 3..2..1 ein bigpack an Ovus ( sind billiger so 25 stück um 6 -8 Eus). Dann kannst du im nächsten Zyklus ab Ende der Mens täglich testen... Ich machs um zu sehen wie mein Zyklus nach Pille absetzten ist. Habe sie nun 11 Monate genommen und vertrag sie gar nicht. Haben davor 1,5 jahre gebastelt..nix. Nahm dann Pille wegen Kopf frei kriegen. Nun machen wir einen auf NFP...naja verhüten halt nicht...aber sonst alles also Tempi und Ovus usw. Gehen nicht davon aus dass es klappt.