ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden.
lese hier öfters das einige vaginal messen.
würds auch machen.... aber wie?
welches thermometer ist dafür geeignet?
wie mißt man vaginal?
rektal wüßte ich wie, weil da ja nur die spitze reinkommt.
und vaginal?
auch nur vorn die spitze oder wie?
kanns mir ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen da ja "spurlos" nen tampon reingeht. wie soll man da die tempi messen?
sorry blöde frage, aber vorm nächsten zyklus wil ich mich schon informiert haben über alles.
welche tempimethode nehmt ihr?
welche erfahrungen habt ihr damit? gibt bei den 3 methoden abweichungen?
danke für eure antworten.
wie vaginal messen?
Hey Mietzie,
letzten Monat stand ich vor dem gleichen Problem. Mein Doc meinte, ich soll Vaginal messen und ich stand da und dachte nur "hä"?!
Aber das ist wirklich ganz easy und funktioniert ganz genauso, wie rektal. Du solltest im liegen messen, dich vorher entspannen und dann das Thermometer einführen, soweit, dass es nicht unangenehm ist und du dich nicht piekst (das ist mir am dritten Tag passiert, hat echt ganz blöd geblutet ).
Dein Körper ist nicht dauerhaft so weit "geöffnet", dass da ein Tampon rein geht, er ist normalerweise schon schmaler und das reicht dem Thermometer, um zu messen.
Und wenn du während der Regel einen Tampon verwendest, kannst du trotzdem (wenn du magst) messen, der steckt ja weiter hinten.
Ich hoffe, da beantwortet deine Fragen?
LG
och na denn....
das mit dem pünktlichen aufstehen ist kein problem. wecker klingelt um halb 7 :(
und we sorgen meiner kleinen dafür das ich pünktlich wach bin,
PRIMA danke für die antwort.
habe ab heute thermometer unterm kissen :)
Als ich vaginal gemessen habe, hatte ich ein Digitalthermometer. Du musst immer zur gleichen Zeit messen (max. eine Stunde Differenz) und immer im liegen...also bevor du aufstehst. Dann schiebst du dir das Thermometer ganz einfach unten rein. Ich hatte es immer knapp bis zur Anzeige drin. Dann auf den Piepser arten und Tempi ablesen. Viel Erfolg!!
Hallo
Also ich hab dieses DOMOTHERM Rapid Digitalthermometer,messe damit Vaginal.Habe allerdings anfangs keine 5 min gemessen sondern nur bis zum Piepen.Also ich muss sagen ich komme mit der termo gut klar da flexible spitze und werde nun auch wenn der neue zy irgendwann mal anfängt volle 5 min messen.Den tipp hab ich hier im forum bekommen mit den 5 min.
Hoffe konnte dir etwas helfen
LG
Vaginal misst man die Temperatur, indem man das Thermometer (habe eines von Geratherm - Quecksilberfrei), vaginal einführt!? (fünf Minuten). Wichtig ist, dass es nicht raus rutscht, also möglicherweise festhalten. Funktioniert gut in Seitlage.
Gruß Steffi