Hallo,
mich würde mal interessieren, wie lange eure Zyklen so durchschnittlich dauern und ob es oft Schwankungen gibt?
Ich habe bereits ein Kind, wurde damals sehr schnell schwanger nach dem Absetzen der Pille, jetzt wollen wir ein 2. Kind und ich hatte jetzt immer die Kupferspirale.
Mein Zyklus dauert immer genau nur 26 Tage, ist das nicht sehr kurz?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße Michele
Wie lange ist euer Zyklus durchschnittlich?
36 Tage
also zur zeit genau 28 tage so seit 1 jahr eigendlich regelmäßig
davor manchmal bis zu 40 tage zyclen hatte
lg
Och, bei einer Zyklusdauer von 26 Tagen würd ich mir noch gar keine Sorgen machen...ich glaube, gelesen zu haben, dass alles zwischen 22 und 35 Tagen als "normal" gilt. Bei mir hat es sich jetzt meistens so auf 32 Tage eingependelt, aber ich bin immer wieder überrascht, wie leicht sich der Zyklus durch starken Stress, Erkältung oder so um paar Tage verlängern oder verkürzen kann.
Liebe Grüße und viel Glück!
Nito
Hallo Michele!
Mein Zyklus ist leider unregelmäßig und ich schwanke immer so zwischen 25 und 28 Tagen (meistens sind es wie bei dir 26 Tage).
Über die länge mache ich mir dabei weniger Sorgen, denn ich bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, das ein normaler Zyklys zwischen 21 und xxx Tagen haben kann. Aber ich bin mir da gerade nicht mehr 100%ig sicher wie das war.
Aber das dein Zyklys regelmäßig ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Sooo schlimm finde ich meine Schwankungen auch noch nicht, da sie nicht sehr groß sind und ich die Pille auch "erst" vor 6 Monaten abgesetzt habe.
Viele Liebe Grüße Rina