Hallo Ihr
Ich war bis jetzt immer stille Leserin und hab immer Antworten auf meine Fragen gefunden.
Erstmal stell ich mich vor: Ich heisse Isabelle und hab ne kleine Tochter (1,5 Jahre ein "versehen" oder ein Kind das ich 16 Jahre wollte trotz "Unfruchtbarkeit" )
Nun wollen wir gern ein Geschwisterchen und ich hab die Pille abgesetzt. Letzte Regel 19.11.09
Soweit so gut, hab bis jetzt keine Tage bekommen und war beim Arzt, nachdem ich mir sooooo sicher war ss zu sein. Aber nix. Die hat mir jetzt Cylo-Progynova verschreiben wegen des Zykluses.
Nun will ich meine Körper bisschen besser kennenlernen und führe seit der ersten einnachme (letzten Freitag) ein Zyklus blatt.
Jetzt meine Frage. WANN beginnt bei Euch der Zervixschleim. Momentan hab ich "Sahara"
Der sagt mir doch ob ich ein Eisprung hab oder?
Ich weiss auch nicht wie es jetzt mit den Hormonen ist, verändern die den Schleim?
Ich wäre total froh, mal von euch zu hören, wann der schleim beginnt, und vielleicht ist ja jemand da, der mir hoffnung machen kann das ich mit Cylo schnell schwanger werd, Ist das richtig, dass es NICHT den Eisprung untersützt?
Ohje, tut mir leid ist lang und viele Fragen, aber ihr wisst halt mehr als ich
vielen lieben lieben Dank
ISA
Zervixschleim? Wann beginnt der bei euch? DRINGEND!!
Hallo Isa,
CP ist eigentlich ein Wechseljahrspräparat, was Deinen Hormonhaushalt wieder ankurbeln soll.
Also man kann unter CP ss werden, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich( habe es selber genommen) da ja am Ende die Schleimhaut umgebaut wird um sie abzubluten(hast doch die 2 Phasenpille oder?). Wie lange sollst Du die nehmen?
Östrogene sorgen dafür das die Schleimhaut aufgebaut wird, Gestagene bauen sie um. ES kann auch ausbleiben( habe ich bei vielen erlebt, ich zb hatte einen).
Ziel ist es wahrscheinlich das Dein Körper das demnächst alles wieder von alleine schaffen soll.
Wie hoch ist denn Deine Schleimhaut??
ZB ist übrigens verfälscht durch die Hormone.........die Gestagene halten die Tempi oben.
LG
Danke für Deine Antwort,
also ich hab sie jetzt für ein Monat bekommen und soll am 3-5 ZT zur Blutabnahme.
Als ich letzten Donnerstag beim FA war, war auf dem Ultraschallbild NIX zu sehen, kein Folikel, keine aufgebaute Schleimhaut.
Du hat unabsichtlich mir nur eine Frage beantwortet Danke. Nämlich ich hab tatsächlich immer ca37 C jeden Morgen und hab mich gewundert, da bei euch in den Kurven ja meist die Körpertemeratur ca 36,5 C ist.
Wie lange hast Du sie genommen? Hattest Du da ein Eisprung?
VLG
ich hab sie aus dem Grund genommen da meine Ausschabung schief lief und ich danach Vernarbungen in der Gebärmutter hatte, diese wurden beim Spezialisten bei einer Gebärmutterspiegelung gelöst und ich habe danach Östrogendepot in die Schleimhaut gespritzt bekommen, danach 3 Zyklen Cyclo Progynova damit die gesunde Schleimhaut sich ausbreitet auf die operierten Stellen und sich aufbaut. Jetzt habe ich grünes Licht und es ist der 1.ÜZ und ich hatte am 10ZT 10mm Schleimhaut, 2 Tage vor ES.
Ich hatte unter CP nen ES, aber ganz viele haben gar keinen.
Hattest Du mal eine OP?? Ausschabung?? Entzündung?? Oder ne OP nach der Geburt weil die Plazenta nicht kam??
ach ja, CP hat meinen Cervixschleim nicht verändert, es ünterstützt nicht den ES, sondern nur die Schleimhaut, damit ein Zyklus in Gang kommt.
Cervixschleim ändert sich wenn die fruchtbaren Tage beginnen.......
ja, ich hatte ja eine Geburt vor 1,5 Jahren und die Plazenta kam nicht und ich hatte da ne schlimme op (2 Blutkonserven, Intensivstation 2 Tage)
Das hört sich bei dir ja auch nicht so toll an. Schön dass Du jetzt wieder grünes Licht hast
Ich bin gespannt wie es jetzt die Tage bei mir wird.
Danke Dir dass Du mir so schnell geantwortet hast ich bin nämlich total am hibbeln. (dabei weiss ich dass es nicht so schnell geht)