mollige Frauen können auch schwanger werden-trotz Übergewicht

Hallöchen,

also ich sag schon mal sorry vorab... aber ich muss das einfach mal los werden, damit es meinem Herzen wirder gut geht. und wer weiß vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :-)

wie man auf meinem profil sehen kann bin ich auch nicht schlank und soll ich euch was sagen mir gehts sau gut und ich bin super glücklich mit meinem leben. nur eins fehlt eben. wir versuchen nunmehr seit knapp 3 jahren unser ersten baby zu bekommen. ich hab mir auch immer vorwürfe gemacht, es könnte am gewicht liegen aber der nette herr aus der kinderwunschpraxis (wir hatten endlich den Termin Anfang Januar) hat gesagt... solang ich einen einsprung habe und einen regelmäßen zyklus von 28 tagen kann ich trotz übergewicht ganz normal schwanger werden ohne risiko... also nix da, wenn irgend welche blödis sagen es liegt am gewicht.... es gibt so viele mollige frauen die babies haben also warum wir nicht?!
Ich geb auf jeden fall nicht auf sondern genieß jetzt die entspannte lage als Patient in der Kinderwunschpraxis weil der Doc da hat gesagt ...er sorgt dafür das wir endlich unser Baby bekommen...

sorry fürs zu lang werden aber Mädels nicht aufgeben wir sind nicht schlecht nur weil wir dick sind ok?! schacka wir schaffen das#ole

Danke

Diskussion stillgelegt

1

Diskussion stillgelegt

3

was ist das denn für ein scheiß kommentar??? :-[

es gibt genug andere gründe weshalb es manchmal nicht klappt. was soll das denn??
und solange man eisprünge hat ist übergewicht nicht sonderlich bedenklich...

und ob man ne diät machen möchte ist jedem selbst überlassen... (hab selber übergewicht und hab auch schon 40kg abgenommen... jeder der mir jetzt sagt "nimm ab" kann mich mal sonstwo gern haben, echt...)

Diskussion stillgelegt

4

ein Kommentar von jemanden der scheinbar nicht wirklich denken kann... und der nicht weiß was in so ner parxis wirklich abgeht, das da 80 % schlanke sitzen und 20 % mollige ... schade sowas zu lesen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

ich glaube nicht, dass dicke leute sich wirklich wohl fühlen. vielleicht, weil sie sich irgendwann damit arrangieren. aber wenn eine gute fee einem die kilos mit einem *klacks* wegzaubern könnte, würde sicher keiner "nein" sagen.

also um das mal klar zu stellen, wenn ich sage, dassich glaube, dass, sich dicke leute nicht wohlfühlen, dann meine ich leute, die wirklich dick sind. nicht mollig oder so. ich finde, dass molligerer sehr wohl noch eine gute figur haben können, wenn alles gut verteilt ist.

Diskussion stillgelegt

6

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... klar kann man sich wohlfühlen, schließt ja nicht aus, dass man sich freuen würde, wenn jemand die kilos wegzaubert ;-)

wenn man das passende umfeld hat, angenommen wird wie man ist, körperlich nicht sonst was für einschränkungen hat und spaß am leben, dann kann man sich wohlfühlen...

zufrieden ist man doch eh nie... ob nun dick oder dünn...

komisch, dass ich mit 40kg weniger auf den rippen nicht mehr oder weniger komplexe habe als zu zeiten wo ich noch 110kg (bei 162cm) auf die waage gebracht habe...

Diskussion stillgelegt

10

Das sich viele dicke Menschen nicht wohl fühlen, hängt sicher zu einem großen Teil mit mangelndem Selbstbewußtsein zusammen. Aber meines Erachtens auch damit, dass sich viele aufgrund mangelnder Disziplin selber hintergehen: wenn ich 100 kg wiege und mir dauernd sage, dass ich es eh nie schaffe abzunehmen, dann würde sich wohl jeder unwohl fühlen, sobald man sich aber bewußt macht, dass man sein Schicksal selbst in der Hand hat (krankheitsbedingtes Übergewicht ausgenommen) und jeden Tag abnehmen könnte, führt dies m.E. zu einem ganz anderen Selbstverständnis.

Diskussion stillgelegt

7

Also manche Kommentare kann man sich echt sparen, da fällt mir glatt wieder der uralte Spruch ein:
Ich bin mollig und Du bist doof. Ich kann abnehmen, aber was machst DU?
#kratz

Diskussion stillgelegt

20

na klar können wir schwanger werden nur weril wir nicht dünn sind=) hauptsache uns geht es gut und wir sind glücklich oda?? ganz liebe grüße von jessyyyyyyyyy;-) oh ja und viel glück beim#herzlichn

Diskussion stillgelegt

28

danke endlich mal jemand der mir recht gibt... dir auch viel glück liebe grüße

Diskussion stillgelegt

23

Was ist denn hier los ?
Selten so einen gequirlten Käse gelesen.
Ich amüsiere mich köstlich !!!
:-)

Diskussion stillgelegt

33

Endlich mal ne richtige Aussprache.

Ich glaube jeder hat so seine Probleme, sonst würden wir hier nicht in diesem Forum sein.

Super Kommentar.

Bussi
die nicht so leichte Big Mama

Diskussion stillgelegt

37

Du hast Recht, solange man Eisprünge und regelmäßige Zyklen hat, ist das kein Problem.

Ich selbst habe allerdings PCO mit Insulinresistenz und kann nur ein Lied davon singen, wie das (Über-)Gewicht die Fruchtbarkeit beeinflusst. Durch Metformin, Sport und eine Ernährungsumstellung konnte ich bisher 10 Kilo abnehmen und bin sogar SS geworden (endete leider in einer Fehlgeburt in der 10. SSW).

Meine FÄ hat es mir so erklärt: Jeder Körper reagiert anders. Manche Frauen haben mit 120 Kilo kein Problem und ihr Körper arbeitet normal. Mein Körper ist jedoch mit seinem Gewicht überfordert gewesen.

Alles Gute in der KiWu-Klinik #klee

Diskussion stillgelegt

46

Was geht hier schon wieder ab?
gehts noch????

mann mann mann,....

Ich würd mal sagen,...eine die schlank ist und schon 3 kinder hat,kann da nicht mitreden,also RUHE!:-[

Diskussion stillgelegt

52

Jacqui, ich wünsch dir noch alles alles erdenklich Gute! #liebdrueck ich muss noch n paar babysachen kaufen, zieh mich also mal zurück...

VIEL GLÜCK!!! #herzlich

Diskussion stillgelegt

58

danke dir auch und alles liebe für dich und dein baby

Diskussion stillgelegt