Hallo, ich befinde mich gerade in meinem 1. ÜZ und schwanke zwischen Hoffnung und Unwohl, weil ich so sehr wünsche, dass es gleich beim ersten Mal klappt
Hat man schon vor Ausbleiben der Regel Anzeichen für eine mögliche SS? Macht sich die SS da schon bemerkbar durch evtl. Unterleibsziehen oder so?
Bitte antwortet, wenn ihr da Erfahrung habt
SS-Anzeichen schon vor Ausbleiben der Regel?
Also, nach meinen Erfahrungen sind alle Anzeichen, die man vor NMT hat, nicht wirklich aussagekräftig. Brustspannungen, Ziehen im Unterleib usw. können auf eine SS hindeuten, aber genauso auf die Mens.
Alles andere ist Einbildung und Wunschgedanken, leider.
Mag ja auch bei vielen anders sein.
Viel Glück!
danke für die schnelle antwort.
eine frage: was ist NMT? das les ich hier öfter
meine mens kommt erst am 28. deswegen kann ich das grad nicht so zuordnen...
aber natürlich kann es auch nur wunschdenken sein
NMT heißt nicht-mens-tag. der tag an dem die pest nicht kommen soll...
ich drück dir die daumen dass es schnell klappt!!!!!
Hallo kathyreichs
also ich bin im 2 ÜZ und bei mir hats net geklappt obwohl wir wirklich zum ES rum (lt. Zervixschleimuntersuchung) fast jeden Tag geherzelt ham.
Aber ich hab auch 10 Jahr lang die Pille genommen denk das pendelt sich mit der Zeit ein.
Hatt allerdings Übelkeit und Bauchziehen und meine Brüste waren sehr empfindlich. Als ich am 29.12 eine Schmierblutung bekam dachte ich ich bin schwanger und als ich am 30.12 meine Periode bekam war ich eines besseren belehrt.
Aber wir probieren es weiter. Befinde mich grade um die Zeit des ES
Viel Glück wünsch ich dir informier mich bitte wenn du schwanger bist ja?
Viel Glück
Lg Sneckie
Die schwangerschaftszeichen werden in sichere, wahrscheinliche und unsichere zeichen eingeteilt.
die sicheren schwangerschaftszeichen gehen von der frucht aus, das sind fetale herztöne, herzaktion auf dem ultraschall, kindsbewegungen, das fühlen von kindsteilen, ein test auf HCG (sogenannter schwangerschaftstest).
wahrscheinliche schwangerschaftszeichen gehen vom genitale und den brüsten aus, das sind amenorrhö (ausbleiben der regelblutung), brustveränderungen (spannen, schmerzen, die brust wird größer und praller), kolostrumabgang (die vormilch wird gebildet), wahrnehmung des kindlichen lebens durch die mutter (primipara ca. 20. woche, multipara ca. 18. woche), uteruszeichen (der uterus wird größer und weicher), zervixzeichen (wird weicher, portiofarbe ändert sich), scheiden- und vulvazeichen (vulva- und scheidenwände verfärben sich).
unsichere schwangerschaftszeichen gehen vom übrigen körper aus, das sind übelkeit, schwindel, erbrechen, abnorme gelüste, polakisurie (häufiges wasserlassen), vermehrte schlafbedürfnis und müdigkeit, verminderte körperliche leistungsfähigkeit, kopfsschmerzen, ohnmachten, pigmentation (brustwarzen und warzenhof, gürtllinie, linea alba, gesicht färben sich dunkler), änderung des leibesumfangs, schwangerschaftsstreifen, über länger aus 18 tage erhöhte basaltemperatur.
es bleibt wohl nur das abwarten und hoffen ...
ich wünsche euch allen viel erfolg
das üben ist zwar schön, aber das ergebnis sollte nicht so lange auf sich warten lassen
Cool so habe ich das auch noch nicht gelesen
Hi,
ich hatte in allen 3 Schwangerschaften Symptome vor NMT. Ab ca. eine Woche vorher, vor allem Brustziehen und Übelkeit. Sonst habe ich das nie. Ehrlichgesagt habe ich momentan auch Symptome, muss mich aber mindestens noch bis Samstag gedulden, dann kann ich erst testen.
Ich drück uns die Daumen!
lg
katha
hallo katha, das gibt mir zu hoffen
ich bin leider zu ungeduldig und würde lieber gerne sofort wissen, dass es nicht geklappt hat, statt sich so lange verrückt zu machen, dass es ja vll geklappt haben könnte...
@ snecki: ich nehme schon seit 8 monaten die pille nicht mehr. das hatte damals aber nichts mit dem kinderwunsch zu tun und wir haben diesen zyklus auch erst "geübt".
ich habe die naive hoffnung, dass es deswegen vll nicht so lange dauert, bis es fruchtet