Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier!
Bin im 1ÜZ habe vor 6 Tagen nach der Abbruchblutung die Pille abgesetzt (10 Jahre Valette) und seit 4 Tagen ist meine Laune im Keller bin total genervt von allem und habe innerlich eine extreme Unruhe. Wie auf Entzug. Kennst das eine von euch und kann mir evt sagen wie lang das andauert und ob es von der Pille kommen kann? Freu mich über Antworten.
Seit gestern nehme ich Femibion 800 soll ja gut sein!
Lieben Gruss
Pille abgesetzt und fühle mich schlecht Hielfe
Ich habe meinem Körper erstmal die zeit gegeben, die er brauchte... Nach ca vier Monaten ging es mir wesentlich besser als mit Pille.
Werde nie wieder die Pille nehmen...
Ich hab keine Erfahrung mit der Pille, hab aber schon oft gehört dass es zu einer Art "Entzug" kommt. Ist ja auch verständlich wenn der Körper nach Jahren künstlicher Hormone wieder selbst anfahren muss / soll.
Hallo delayla,
ich habe im Oktober die Pille abgesetzt und ich hatte die ersten beiden Monate übel mit PMS und mieser Laune zu tun. Kreislaufprobleme hatte ich auch ohne Ende. Sowas hatte ich zu Pillenzeiten nie gehabt.
Im 3. ÜZ ist dann leider die Haut wieder etwas schlechter geworden. Hatte mich nach Absetzen erstmal gefreut, dass meine Haut so toll ist.
Andererseits war das für mich ein Zeichen, dass die Hormone nun aus dem Körper sind.
Jetzt im 4. ÜZ gehts mir eigentlich ganz gut und ich fühl mich endlich wieder im Einklang mit meinem Körper!
Bei manchen gehts ganz schnell, bei anderen dauert es länger
Ich hoffe, dass es dir nächsten Zyklus schon besser geht!!!
habe die valette am 4.dezember 09 abgesetzt. hatte den ersten monat ständig mensschmerzen und kopfweh...auch innerlich so hibbelig und wußte net wirklich wohin mit mir. alles nervte nur noch...wollte alleine sein und eigentlich auch wieder nicht.
trinke nun jeden abend einen entspannungstee...den den steffi auch trinkt...schleichwerbung mache ....und ich bin wirklich ruhiger. auch jetzt im 2.üz bin ich viel gelassener. mein eisprung übrigens auch...mag es am tee liegen dass er sich auch mehr zeit gelassen hat?
nun bin ich es+5/6 und es zieht mal links, mal rechts das macht mich net irre das sind die nicht gehüpften follikel die nun das gelbkörperhormon produzieren und ich hab immer mal kopfaua...bestimmt nackenverspannung...sollte zur massage gehen...bla bla bla...du siehst alles normal
tu dir was gutes und dir gehts besser....
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=476666&user_id=627455