babywunsch mit 42

ich bin 42 jahre jung (was man mir nicht wirklich ansieht) und verspüre doch immer mehr den wunsch nach noch einem geschwisterchen für meine tochter ... meine tochter ist gerade 6 jahre alt geworden und wächst sozusagen als "einzelkind" auf, da ihre schwester bereits 22 ist und ihr eigenes leben führt... ich lebe in einer partnerschaft mit einem jüngeren mann und wir sind eine normale glückliche familie ... eigentlich hatte ich mit dem thema kinderkriegen bereits abgeschlossen ... meine tochter wünscht sich sehnlichst ein geschwisterchen und versteht nicht wirklich, wenn ich ihr dann sage, dass ich eigentlich zu alt dafür bin ... vielleicht gibt es ja hier im forum schwangere über 40 ... freue mich auf antworten :-)

1

hallo, ich bin zwar keine über 40, aber ich antworte dir trotzdem :-) Also ich finde in der heutigen Zeit ist das überhaupt kein Problem, mit 42 zählt man ja noch nicht zum alten Eisen. Wie du schon sagst, siehst man dir die 42 jahren nicht an, und ich sag so, wenn du noch ein Kind möchtest , ja warum denn nicht, Wenn du körperlich noch dazu in der Lage bist, und mit deinem Kind danach auch viel Unternehmungen machen kannst, Sport, Radfahren, schwimmen, usw. all diese Dinge, dann sehe ich da überhaupt kein Problem, Und vorallem wer gibt jemanden das Recht zu sagen, man sei für ein Kind zu alt?? Wer setzt einem bitte Grenzen?? Nagut also mit 50 Jahren sollte man meiner Meinung nach, dann auch kein Kind mehr bekommen, das finde ich definitiv zu alt, das stimmt, aber mit 42 he ist doch nicht schlimm. lg tina

2

Hallo.
ich werde dieses jahr 40 #schock und lebe auch in einer neuen beziehung ( auch schon wieder 4,5 Jahre) glücklich zusammen, mein gr0ßer ist 19 und wohnt bei seiner freundin im märz 09 kam unser sonnenschein und nun bin ich schon wieder ss am anfang und war sehr geschockt,weil es nicht geplant war, denn ich überlege schaff ich das denn unsere maus wird da gerade mal 18 monate sein.
aber wenn du dich gut und fit fühlst,warum nicht?
ich fühle mich auch noch nicht wie 40
lg;-)

3

Hallo Aschuste,

Du ahnst gar nicht wie viele hier bei Urbia mit über 40 einen Kinderwunsch haben. Ich selber bin 41 (werde dieses Jahr aber auch 42) und wünsche mir ein Kind. Mein Mann ist 8,5 Jahre jünger, wir haben uns erst spät kennengelernt. Leider hat es nicht sofort geklappt mit dem Schwangerwerden und jetzt hatte ich auch schon 2 FG. Ich weiß nicht, ob wir noch einen neuen versuch starten werden.....
Aber hier sind auch viele, bei denen es ohnen Probleme sofort geklappt hat. Gib Deinen Wunsch nicht auf, Du bist nicht zu alt!!!!
Es gibt einen Club: Kinderwunsch über 40, dort findest Du viele "alte" Frauen die noch einen Kinderwunsch haben.

Liebe Grüße
Marion

4

Hi,

ich bin auch schon 42 und wünsche mir schon länger ein Kind. Sehe da auch kein Problem drin, mein Freund und ich sind sportlich aktiv (hauptsächlich Windsurfen und Tauchen das ganze Jahr über) und fühlen uns absolut noch nicht zu alt. Allerdings haben wir noch keine Kinder, wäre das erste. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt bei euch!

LG Angesali

5

Hallo aschuste :-), ich beobachte das Forum" schon seit einigen Monaten, nun habe ich mich angemeldet, denn ich finde es sehr interessant. Ich bin "schon" 43, fühle mich aber nicht so und auch bei mir (uns) besteht schon seit über einem Jahr der Kinderwunsch. Ich habe letzten Samstag meinen Lebensgefährten geheiratet, habe eine 13jährige Tochter aus erster Ehe...alles ist super, wir sind eine ganz normale Familie. Habe am 04.11.09 ein Sternchen in der 9.SSW verloren #stern. Wir sind sehr traurig, geben aber die Hoffnung nicht auf. Auch wir sehen keine Probleme darin, mit über 40 noch ein Kind zu bekommen. Meine Tochter wünscht sich auch noch ein Geschwisterchen, auch wenn der Altersunterschied dann sehr groß ist...;-)..mein Mann ist auch etwas jünger und hat keine eigenen Kinder, es wäre noch das i-Tüpfelchen in unserer Beziehung...also, nicht die Hoffnung aufgeben, nur tun, was man selbst für richtig hält... ich wünsch dir (euch) alles gute und viel Glück...#klee. Liebe Grüße von jette:-D

6

Hallo aschuse,

ich werde in 3 Wochen 42 Jahre alt - zum Glück gehöre ich auch zu denjenigen, denen man das "Alter" nicht ansieht.
Ich habe aus erster Ehe einen bald 14jährigen Sohn und bin in zweiter Ehe sehr glücklich verheiratet. Mein Mann ist um 9 Jahre jünger als ich. Leider haben wir schon 3 FG hinter uns (die letzte ist jetzt bald 3 Jahre her). Nach langem hin und her haben wir zu Weihnachten beschlossen: Wir wollen noch einen Zwerg haben!

So viele bekommen mit über 40 noch ein baby, also warum sollten wir beide nicht dabei sein?
Ich würde mich riesig über eine glückliche Schwangerschaft freuen!

Habe jetzt den 1. ÜZ hinter mich gebracht, Mens ist pünktlich gekommen. Aber wir machen uns keinen Streß. Wenn es uns bestimmt ist, ein gemeinsames Kind zu bekommen, dann wird es auch passieren.

Würde mich freuen, wenn wir öfter voneinander lesen würden.

Alles Liebe!
Susi

7

Hallo Susi,

da haben wir beide ja einiges gemeinsam: Ich werde auch in diesem Jahr 42, mein Mann ist 8,5 Jahre jünger, wir wünschen uns ein Kind und in Deiner Visitenkarte habe ich gelesen, daß Du auch so gerne liest..... Schön!

Liebe Grüße
Marion