Hallo liebe Forumsmitglieder,
auch bei mir ist vor ca.3 Jahren PCOS anhand von Ultraschall festgestellt worden. Hatte noch nie regelmäßig meine Periode ohne Homone. Dann nach langer Pilleneinnahme 4 Jahre lang so gut wie keine Periode.
Laut FA müsse ich dringend Pille oder den Ring anwenden um das Zysten Problem zu lösen und weiteren Krankheiten vorzubeugen. Nun sind diese weg. Er hat keine weitern Tests veranlaßt. So nach dem Motto wenn der Kinderwunsch Thema ist sehen wir weiter.
Ist es richtig das einfach so auf sich beruhen zu lassen?
Mein Kinderwunsch ist nicht akut, da es aber bekanntlich länger dauern kann ( oder auch gar aussichtslos ) bis es mit dieser Krankheit klappen könnte schanger zu werden, würde ich am liebsten früher anfangen "es dem Schicksal zu überlassen" um mich später keinem Zeitdruck auszusetzen.
Nun habe ich es aber so verstanden dass es gefährlich sei den Ring abzusetzen, weil die Zysten wohl wieder zurückkehren...das ist ja dann wohl ein Teufelskreis!
Demnach müßte ich ja für immer Hormone einnehmen.
Habe hier auch paar Beiträge entdeckt in denen die Hormoneinnahme bei PCOS als eher unpassend oder gar gefährlich beurteilt wird.
Wer weiß mehr?
LG,
Sabrina
Behandlung von PCOS mit Nuva Ring
Hey,
bei mir wurde auch PCO diagnostiziert, aber ich hatte immerhin noch einen Zyklus wenn auch seeeeeehr unregelmaessig und meist ohne ES. Meine FA hat mir zunaechst auch dazu geraten die Pille wieder zu nehmen, doch da mein Kinderwunsch schon akut war sah ich das nicht ein und habe solang gedraengt bis sie sich eine andere Behandlungsmoeglichkeit ueberlegt hatte. Ich hab dann Prednisolon und Metformin verschrieben bekommen und bin dann auch relativ Zeitnah zum Beginn der Einnahme schwanger geworden (2 Monate Prednisolon und 1 Monat Metformin).
Ich habe auf jedenfall keinen Bock mehr auf Hormone und hoffe das ich sie nie mehr nehmen muss. Meine Wunschverhuetung nach der Geburt waere die Spirale.
Liebe Gruesse
Septemberchild & Wunderkruemmel 33.SSW
Auch Dir vielen Dank für den Beitrag...ich wünsche Dir alles Gute
Was gebe es denn sonst noch für Alternativen nach der Schwangerschaft?
Hallo,
bei mir ist auch PCO diagnostiziert worden.
Ich habe vor 10 Monaten die Pille abgesetzt da das einzige war die ich nehmen konnte (zu viele männliche Hormone) weil ich laufend Migräne bekam und das immer schlimmer wurde. Danach passierte 6 MOnate gar nichts. Jetzt hab ich wieder Blutungen. der erste Zyklus war 46 Tage , der zweite 36 Tage....
Wir wünschen uns unbedingt ein Kind und haben gesagt wir hoffen auf ein wunder und probierens halt....
Weil meine Frauenärztin auch meinte dass solange der Kinderwunsch nicht so stark ist dass man an nix anderes mehr denken kann macht sie nix!
Bin total ratlos möchte nicht nen 3. Gyn aufsuchen....
Aber zu dem Nuva Ring hat ne bekannte Erfahrungen gemacht und sie rät jedem davon ab!!!!
Wünsch allen viel Glück...
LG engelchen939
Danke für die Antwort! Weisßt Du warum genau von dem Ring abgeraten wird? In Hinblick auf PCOS? Im Allgemeinen habe ich nämlich gar keine Probleme mit dem Ring.
Thanx