Mittelschmerz????

Brauch mal eure Hilfe......
Wie erkenne ich den Mittelschmerz???

1

Meistens einseitig. Bei mir fast wie Seitenstechen, aber weiter unten. Nicht vergleichbar mit Mens-Schmerzen oder Krämpfen in der Gebärmutter. Kommt plötzlich, hält einige Zeit an. Verändert sich ein bisschen, je nach Lage und Bewegung. Bei mir nur an einem, max. 2 Tagen und zwar einige Zeit vor ES.

Das ist mein subjektives Empfinden.

LG:-)

2

Also, ich versuche mal, den Mittelschmerz zu beschreiben:
Er ist im Unterbacuh zu fühlen, knapp oberhalb des Schambeins, würde ich sagen. Manchmal erstreckt er sich komplett über den Unterbauch, meistens jedoch nur seitlich, fast in Leistengegend.
Es ist kein dumpfer, sondern ein ziehender (oder auch mal stechender) Schmerz.
Er ist nicht oberflächlich, sondern ist deutlich im Körperinneren zu spüren.

3

ich glaube, wenn dun ihn hast, dann erkennst du ihn auch. ich habe das auch. meiner kommt ganz plötzlich von einer auf die andere sekunde. kurioserweise immer monatlich wechselnd. also den einen monat links, den nächsten monat auf der rechten seite. auf der höhe, wo ich die eierstöcke vermute. es tut nicht besonders weh aber angenehm ist das auch nicht. bei mir ist es immer so, dass es vormittags los geht ca. 10 min dann ne weile nichts und nachmitags oder gegen abend dann nochmal. aber länger. ich glaube ich hab das direkt während des ES oder 1,2 tage danach?

4

#danke
dann hatte ich ihn gestern, denke ich . es war etwa in höhe des linken eierstocks...mehr wie ein ziehen.....

ist dieser eigentlich vor oder nach dem ES??

5

Irrtümlicherweise denken viele Frauen, dass sie den MS WÄHREND des Eisprunges bemerken. Tatsächlich jedoch soll es so sein, dass er vorher oder danach auftritt - völlig unterschiedlich! Also kann man nicht so recht danach gehen.

weitere Kommentare laden