Hat das jemand schon mal gehabt?.....

Hallöle ihr Lieben....

erst mal vorweg:

Ich bin heute an ES+10, ZB in meiner VK; mir gehts blendend und ich denke auch nicht schwanger zu sein....

Hab seit heute extrem trockene Augen.... benutze seit Jahren Kontaktlinsen.... extra für sensible Augen vom Optiker und seit heute vertrag ich die Dinger nicht... sie kleben nur so an meinen Augen, und sehen kann ich auch nicht richtig....
meine Augen drücken und fühlen sich furchtbar an....

sowas kenne ich nicht? Kann das irgendwie hormonell bedingt sein? Hatte einer von euch sowas auch schon mal???

Und dann hab ich seit 2 Tagen Wadenschmerzen.... kann meine Beine gar nicht richtig ausstrecken.... hab keinen Sport gemacht oder so?

Kann das auch hormonell bedingt sein?? :-)

PMS mal anders.... :-D

1

Das mit den trockenen Augen hatte ich auch. Hab sogar Linsen gewechselt und mir welche geholt mit mir Wassergehalt. Denke auch, dass das hormonell bedingt ist.
Gibt in der Apotheke aber auch ganz gute Tropfen und Sprays, die man bei trockenen Augen und Linsen nutzen kann.
Einfach vor Ort danach fragen.

3

Kann man denn die Tropfen mit den Linsen verwenden? Oder verschwimmt dann erst recht alles....

ich klebe hier förmlich an meinem Bildschirm, damit ich überhaupt was erkennen kann :-)
und bin permanent am Blinzeln...

ich hab schon extra Linsen für sensible Augen mit dem besten Wassergehalt und einer extrem hohen Sauerstoffsättigung.... also von daher kann ich mich nicht wirklich verbessern... und bis jetzt hat das auch super gepasst..... :-(

2

Ich hatte das gehabt als ich Schwanger gewesen bin :-p

Warum sollte es bei dir nicht geklappt haben,bei den vielen Bienchen ;-)

Viel Glück #klee

lg sas

4

Ach ja... also von trockenen Augen als Anzeichen hab ich noch nie was gehört :-)
Hattest du das denn auch wenn dann in der Frühschwangerschaft?

jaja, die Bienchen... darauf werd ich oft angesprochen... hab irgendwie grad meinen 2. Frühling :-)

5

Ich hatte damals vor NMT getestet und ab da fing es auch mit meinen Augen an #augen
Konnte irgendwie überhaupt nicht mehr richtig gucken #rofl
War komisch #gruebel

Bei mir ist der 2.Frühling irgendwie im Urlaub #rofl #rofl

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Karen!

Ich kenne das mit den trockenen Augen auch, allerdings nicht so extrem.
Nach dem ES wird der ZS ja immer weniger und du wirst immer trockener. Da dieses Hormon (weiß nicht mehr wie das heißt) auf alle Schleimhäute wirkt, werden auch die Augen trockener, man hat mehr Durst und ev. auch Probleme mit dem Stuhlgang.

Bei mir war die "Austrocknung jedoch nur kurz ... ein paar Tage ... und dann hab' ich die ganze SS doch viel ZS gehabt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gwenny

8

Hallöchen und danke für deine Antwort.....

das mit dem austrocknen klingt logisch, aber dann müsste ich das ja jeden Monat haben... oder?
Und ich hatte das noch nie, das ich auf einmal meine Linsen nicht mehr vertragen habe...

und komischerweise hab ich untenrum ein ziemlich feuchtes Gefühl :-)
das hätte ich statt in der Hose lieber in den Augen #rofl

9

hihi ... ja stimmt ...

Naja, vielleicht bist Du doch ss und es ist deshalb sooo extrem? Vielleicht liegt es aber auch an der trockenen Heizungsluft oder am Mond :-p

Warte mal ab und halte mich auf dem Laufenden, ja?

Gwenny

10

also ich hab das mit den trockenen augen immer in der zweiten ZH. bei mir bedeutet es leider nichts gutes :-(

11

uuuhh... GSH bei 2,8mm bei ES ist aber extrem dünn...