Hallo!
Habe mal eine Frage zum Thema ES, da ich im Internet immer wieder was anderes lese:
Findet der Temperaturabfall nun vor oder nach dem ES statt?? Habe heute morgen einen Temperaturabfall gehabt und nun weiß ich nicht ob mein ES gestern war oder doch erst heute. Heute wäre doof, da mein Mann nicht Zuhause ist.
Hier noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=486074&user_id=897180
Danke für eure Antworten.
Temperaturabfall vor oder nach dem ES?????
Lt meinem FA müßte jetzt in den nächsten drei Tagen die Temperatur schön steigen und oben bleiben. Dann war dein ES im Temperaturabfall
PS: Du hast mein ZB geklaut!! das sieht genauso aus!!!
Cool, die sehen wirklich fast identisch aus. Also hoffe ich mal dass deine Temp morgen ordentlich steigt, dann muß meine ja mitsteigen . . . . .
Dann werde ich morgen früh mal tüchtig pusten
hihi wir werden bestimmt schön zusammen hibbeln können!
Laut dem Buch "Natürliche Familienplanung heute- 4. Auflage" vom Springer Verlag findet der ES in einem ZEITRAUM von 2 Tage vor bis zu einem Tag nach der ersten höheren Messung statt.
Die Mehrheit der Probanden aus der Studie hatten ihren ES 1, 2 Tage vor der ehM, dann weniger aber immer noch viele am Tag der ehM und nur sehr wenige(selten), hatten ihren ES am Tag der zweiten höheren Messung.
Und keiner der Frauen hatte einen ES am Tag der 3. höheren Messung oder später.
TE: ich kann in deiner Kurve noch keinen Temperaturanstieg(ehM) erkennen.
Beschäftige dich mal mit dem Regelwerk der NFP.
Es muss nicht zwingend ein Temperaturabfall stattfinden. Woher hast du das?
Habe bei Goggle "Eisprung" eingegeben und es kammen viele Seiten in denen stand dass vor bzw. bei oder während/nach dem ES die Temp einmalig abfällt.
Im Internet steht viel, aber nicht alles ist richtig. Richtig ist nur das was in einschlägiger NFP-Literatur steht. Soweit ich weiß heißt es dort es kann ein Abfall stattfinden, muss aber nicht. Man sollte sich nicht auf irgendwelch Sachen versteifen die im Internet stehen. Der Körper ist keine Maschine und tut sowieso was er will.